mein boden (fliesen)klebt immer sowaskann ich da machen

4 Antworten

Mach mal eine Grundreinigung, mit Mittel was etwaige alte Beläge von Wachs oder zuviel Putzmittel löst, kriegst Du in grösseren Supermärkten oder Drogerien. dann nur noch mit ganz wenig oder gar kein Mittel mehrputzen. Mit Wasser und Microfasertuch putzen, dann sollte es nicht mehr klebrig sein und werden. G.Elizza

Hast du was an den Schuhen? Irgend etwas klebendes geht anscheinend von den Fliesen nicht ab. Leih dir doch mal einen Dampfreiniger im Baumarkt aus und reinige nur mit Dampf, das könnte helfen. Vielleicht verwendest du auch zu viel Reiniger, der könnte auch kleben, insbesondere, wenn du 3 mal am Tag wischt.

Bei mir hat kürzlich der Boden geklebt, weil eine meiner Zimmerpflanzen Läuse hatte, das hat sich in der ganzen Wohnung verteilt - nur am Rande ein Tipp aus einer ganz anderen Richtung.

Nimmst Du zu viel Putzmittel?? Davon bildet sich ein klebriger Belag. Versuchs mal mit weniger oder nur mit Wasser.