Mein bester freund lügt mich nur an, was soll ich tun?

4 Antworten

Nunja, handelt es sich dabei um Notlügen oder um richtig fiese Lügen die dich bedrücken? Notlügen, klar, die kann man verzeihen, jeder lügt einmal ;) aber wenn es dabei um deine Gefühle geht und du das nicht länger mitansehen willst, würde ich ihn darauf ansprechen oder hinweisen; nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen sondern ganz zart mal anfragen ob das stimmen kann was er da sagt denn du hast das irgendwie von Freunden etc. anders gehört und würdest jetzt gerne wissen was denn richtig ist! Denn wenn er ein wahrer Freund ist, sagt er dir spätestens dann die Wahrheit, ansonten kannst du ihn wohl oder übel auf Dauer vergessen und dabei solltest du dich nicht länger auf seine Lügen einlassen, sondern ihm klar machen dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst und nicht weißt was richtig und was falsch ist!

Ich würde an der Freundschaft zweifeln, wenn ein Freund mich immer belügen würde.

Wenn du schweigst, musst du für immer schweigen, solange du mit ihm zusammen bist. Es macht keinen Sinn, es jahrelang zu akzeptieren und dann irgendwann mal darüber unzufrieden zu sein.

Ein Mensch, lügt min. 10x am Tag.. hab ich gehört...