mein Bauchnabel normal? und Piercing geht das?

das ist mein Bauchnabel - (Beauty, Piercing, Bauch)

3 Antworten

Was ist bitteschön an deinem Nabel hässlich? Nur weil er so vorgewölbt ist? Es gibt wirklich so viele, die so einen Bauchnabel haben, der nach außen vorsteht, das ist gar nichts Ungewöhnliches. Mach mal die Augen auf (z.B. im Schwimmbad)?! Ich habe selbst so einen vorgestülpten Nabel und habe mich schon so oft geschämt deshalb, auch blöde Kommentare deswegen bekommen, aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass ich alles andere als alleine damit bin und würde auch nie aus kosmetischen Gründen meinen Nabel operieren lassen. Da ich selbst schon seit etlichen Jahren im Klinikbereich arbeite, habe ich schon ganz viele solcher Nabel bei anderen gesehen (meist sind es harmlose Nabelbrüche), die auch nur selten operiert werden mussten. ABER: von einem Piercing kann ich aus medizinischer Sicht da echt nur abraten (leider machen das einige Piercer trotzdem!), da die Gefahr von Entzündungen des Nabels mit Abszess- und Fistelbildung und einer dann folgenden großen Darm-OP schon relativ groß ist. Ich habe das auch schon zweimal bei jugendlichen Patientinnen gesehen, die auch ihren vorgewölbten Nabel einfach nur verdecken wollten! Das Ergebnis war dann eine riesige Narbe über den ganzen Bauch und ein nur noch kosmetisch konstruierter total narbiger Nabel...

Diesen Bauchnabel haben (leider) einige. Ist echt ziemlich unschön.. Das kommt irgenwie von der Nabelschnur bei/nach der Geburt - musst du mal googlen, wenns dich intressiert. Also je nach dem wie doll das ausgeprägt ist, könnte man vllt schon n Piercing stechen lassen und das hätte vllt sogar noch die positive Folge das es das n bisschen verdeckt. Man könnte denn vllt nur "flache" Piercings tragen. Aber geh doch einfach mal zu nem Piercer und frag nach!

Ich denke eher nicht, aber vllt hast ja Glück...

KEIN PIERCING!!!!!!

affemelly98
Fragesteller

Wieso?