Mein Auto wurde bewusst eingeschlossen, darf das?
Guten Tag allerseits,
gegenüber meines Hauses ist ein Privatparkplatz einer Firma der normalerweise immer offen steht.
Jetzt wollte ich mir eben was frisches anziehen und habe auf dem firmenparkplatz geparkt der noch zu 50% leer ist, beim Aussteigen hat mich dann eine Frau völlig unfreundlich angebölkt und meinte ich solle sofort weg fahren.
Ich antwortete ihr dann dass ich nur 2 Minuten bräuchte, sie ging darauf nicht ein worauf ich dann letzendlich sagte dass es ok sei und ich weg fahre.
Die Frau meinte noch zu sagen dass ich ihr danken könnte dass sie mich nun vom platz lassen würde worauf ich dann auch pampig wurde und meinte ob sie schlecht geschissen hätte.
Als ich dann im Auto war, schloss sie die kette vor den Parkplatz und verschwand.
Ist es rechtens einen Wagen ein zu schließen der gewillt war das Grundstück zu verlassen?
ich kenne die Firma dieser Person und die polizeiwache ist direkt nebenan, kann die Polizei dort anrufen und die Nummer der Person verlangen?
10 Antworten
vom Hof lassen müssen sie sich schon aber rechtlich hast du die Fehler gemacht also kannst du froh sein das sie dich nicht mit nem Abschlepper vom Hof genommen haben.
Da ich nicht jedem Antworten will, gerade ist ein Mitarbeiter gekommen und hat mir auf gemacht, der war nett und hat mich raus gelassen. Der war auch völlig entspannt weil ich auf keinen Parkplatz mit nummernschild stand.
worauf ich dann auch pampig wurde und meinte ob sie schlecht geschissen hätte.
Und du findest, dass dies keine Beleidigung ist?
Ich drücke dir die Daumen, dass du die verdiente Strafe bekommst.
Ja, wenn das ihr Parkplatz ist, hat sie dort das Hausrecht. Du hast darauf nix zu suchen egal wie lange.
Alternativ hätte sie dich auch abschleppen lassen können, ebenso ihr gutes Recht.
privat ist privat , da darfst du ohne absprache einfach eben nicht parken. und ja, sie dürfen den parkplatz dicht machen
worauf ich dann auch pampig wurde und meinte ob sie schlecht geschissen hätte.
Die Frau hat völlig richtig gehandelt.
Niemand muss sich Beleidigungen von Menschen gefallen lassen.
Außerdem, hast du auf dem fremden Grundstück nichts zu suchen.
Handelt sich auch um Hausfriedensbruch.
https://dejure.org/gesetze/StGB/123.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
Du solltest einen schönen Blumenstrauß kaufen, die Dame besuchen und dich entschuldigen.
super, hat dich letztendlich Nerven und vieeel Zeit gekostet, nenne es Erfahrung