Mein Audi A3 lässt sich nur noch schlecht schalten. Dachte es ist die Kupplung. Die funktioniert aber, wennGang eingelegt ist.Was kann es sein?

3 Antworten

Einen Gang kann man auch ohne Kupplung einlegen ! Details bitte

snider78
Fragesteller

Wenn der Gang drinne ist kann ich ganz normal kuppeln. Aber es ist schwer ihn überhaubt reinzubekommen

schoschi06  30.11.2016, 20:55
@snider78

Entweder ist tasächlich Die Kupplung im Eimer oder das Schaltgestänge verbogen (durch aufsetzer / ausgeschlagene Lager )

snider78
Fragesteller
@schoschi06

Ein Bekannter sagte mir das hätte evtl. was mit Hydraulik zu tun. Aber was für Eine?

schoschi06  30.11.2016, 21:17
@snider78

Könnte sein wenn er Hydraulisch unterstützte Kupplung hat ! Da ist mal ne Werkstatt gefragt .

Vielleicht sind die Schaltseile ausgeleiert oder das Gestänge am Getriebe in irgendeiner Form beeinträchtigt.