Mein Aternos Server wurde gelöscht...?

Eigentlich nichts schlimmes, aber es war mein erster Server : (

Ich würde gerne sehen, wie es damals war...

5 Antworten

Speicherplatz ist teuer und es ist für einen kostenlosen Service nicht möglich millionen von Welten, die möglicherweise nie wieder benutzt werden, für immer zu speichern. Daher können Server auf Aternos gelöscht werden, wenn sie für mehr als drei Monate nicht mehr benutzt wurden.

Hier ist der Aternos Help Center Artikel zu dem Thema (auf Englisch): https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360030845111-Data-retention-of-server-data-

Falls du automatische Backups aktiviert hattest, kannst du diese weiterhin wiederherstellen. Da Backups nicht bei Aternos selbst sondern in deinem Google Drive Account gespeichert werden, sind sie nicht von der Löschung betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brockdish
Fragesteller

Ach so stimmt ich habe ja noch Backups auf Google Drive xD

Nein, man kann dagegen nichts machen ...

Ich hoste selbst Minecraft Server, kostenfrei ... allerdings nur unter der Voraussetzung, dass dieser auch aktiv genutzt wird. Stelle ich 1 Monat lang keine Aktivität auf dem Server fest, lösche ich den Server auch, um Platz für andere Server zu machen.

Nur weil etwas kostenfrei ist, heißt das nicht, dass man das Recht hat diesen Server unendlich lang zu behalten, wenn man nichts drauf macht ;-)

Weil Aternos ein kostenloser Anbieter ist. Da kann man auch nichts machen.

Brockdish
Fragesteller

Auf der Startseite von Aternos steht, dass die Server FÜR IMMER bleiben : (

Elders  16.08.2020, 14:26
@Brockdish

Dann müsste es ja irgendwie noch eine Version geben. Eventuell steht aber beim sternchen dass die gelöscht werden.

Brockdish
Fragesteller
@Elders

Ja ein Sternchen mit Schriftgröße 0.001 vielleicht... : (

Neuen machen.

Brockdish
Fragesteller

Hä nein ich wollte nur gucken, was ich damals gemacht habe. Ich erstelle doch keinen ATERNOS Server xD

katzebiggi  16.08.2020, 17:09
@Brockdish

Also ehrlich, wenn man so an einem Server hängt, dann speichert man ihn lokal ab und kann jederzeit drauf zugreifen. Ich habe noch alle seit der 1.6.4. Dummheit muß bestraft werden....lach!

Brockdish
Fragesteller
@katzebiggi

Ich hänge ja auch nicht auf dem Aternos Server... steht doch in der Frage.

Dummheit muß bestraft werden

Ok und wer soll dich bestrafen? xD (Spaß)