mein arcor acount wurde gehackt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Arcor melden zu allererst - neu verschlüsseln und alle Passwörter ändern. Arcor wird dich auch beraten, ob du eine Anzeige machen sollst.

Wenn dein Account aus sicherheitsgründen gesperrt wird bekommst du Fehlertyp 1. Dann ist Arcor eine unregelmäßigkeit aufgefallen. Wenn es Fehlertyp 3a ist hat jemand 5x das falsche Passwort eingegeben.

Anzeige sollte man erstatten (außer man hat eine Emailadresse die vorname@arcor.de oder sonst was beliebtes) wenn es wirklich regelmäßig passiert.

Wenn du dir wirklich sicher bist mit deinem alten Passwort schick (damit du nicht die teure Hotline anrufen musst) am besten eine Email an kundenbetreuung@arcor.de die schalten den Account immer mit dem alten Passwort wieder frei. (natürlich nur bei fehler 3a)

Ich würde einfach per kabel mit dem router verbindung aufnehmen (geht auch ohne passwort) und dann ein neues passwort setzen.

Peter

ps: das gilt wenn dein wpa bzw. wep key geknackt ist und nicht irgendwelche passwörter bei arcor

Erstmal Arcor und sehen was die sagen Vtl. raten die ja zur Polizei!