Mein Arbeitskollege möchte eine Affäre mit mir und ich weiß nicht weiter?

9 Antworten

Hey guten Abend,

vorab, das kommt nie gut, wenn Arbeitskollegen ein Verhältnis haben. Das weiß ich auch schon, obwohl ich noch nie eine Beziehung hatte.

Ich denke in eurem Alter ist der Altersunterschied nicht mehr so auffällig, da ihr beide mitten im Leben steht.

Da er aber eine Freundin und eine Beziehung hat, würde ich von ihm die Finger lassen. Er möchte mit dir nur eine Freundschaft + führen (Sexuelle Beziehung), also könntest du dir vorstelle, nur Sex mit ihm zu Haben, also sein "Sexobjekt" zu sein, wenn er mal keine Lust auf seine Freundin hat ??

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass einer von euch nicht irgendwann Gefühle für den anderen aufbaut.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, eine Freundschaft + eingehen zu können, aber das nur mit einer Single-Person.

Ich würde schließlich auch nicht wollen, betrogen zu werden, wenn ich mit jemanden eine feste Beziehung führe.

Puh, schwierig. Wie du selber sagst, hast du nichts zu verlieren, in dem Sinne darfst du dich ja austoben. Nur unterstützt du halt seine Aktion damit. Ich versuche immer so zu handeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Sprich: stell dir vor, du wärst seine Partnerin, die nichtsahnend auf ihren Freund wartet um endlich zu kuscheln, und dabei treibt er es mit einer anderen Frau, und das kann er ja nur machen, weil diese Frau dem zugestimmt hat.

Wie gesagt, an sich trifft dich keine Schuld, bedenke aber, dass das seine Freundin sehr verletzen wird und du selber ja sowas sicherlich auch nicht erleben möchtest.

Heute sagte er mir auch das er unbedingt mit mir eine langfristige sexuelle Beziehung führen würde neben seiner Partnerin.

Sowas ist für mich Abschaum. Ob du dich auf sowas einlassen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Ich bin Single ich hab nichts zu verlieren

Dem stimme ich nicht ganz zu. Bedenke, wie du in so einer Situation ausschaust. Du kannst deinen guten Ruf verlieren, wenn das die Runde macht.

Meine Moral würde es mir selbst verbieten.

Würde dir ans Herz raten das nicht einzugehen eine Beziehung zerstören ob man das so spaß haben kann ich weiß ja nicht. Außerdem denke ich nt das du die erste bist bei der er es versucht. Aber am Ende musst du die Entscheidung für dich treffen.

M18

„Chef,…halt mir diesen Bauern von mir weg oder ich kündige“ elektromeister werden sowieso gesucht.