Mein Android Handy geht nach langer zeit unbenutzt nicht wieder an, was soll ich machen?

5 Antworten

Lass mal über Nacht dran. Wie hier gesagt, ist der Akku tiefentladen. Folgende Möglichkeiten:

1. Es funktioniert nach dem Aufladen über Nacht wieder

2. Es funktioniert nicht. Falls Akku herausnehmbar, kannst "Starthilfe" geben. 9V Blockbatterie nehmen, jeweils ein Kabel an + und Minus, Kabel am Akku bei entsprechend + und - dranmachen. 10 sec warten und hoffen, Akku kann wieder geladen werden. Aber nicht länger als 10 sec.

Damit konnte ich schon paar mal Akkus retten. Sind aber nicht mehr so leistungsfähig.

3. Nr. 1 und 2 gehen nicht oder Angst bei Nr. 2...Ersatzakku kaufen, falls herausnehmbar. Wenn nicht, hilft wohl nur neues Smartphone.

Hoffe, es klappt. Ansonsten sind ja neue Geräte nicht mehr so teuer. Muss ja kein Galaxy S20 sein 😅😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittels Tiefenentladung kann der Akku gänzlich gekillt werden, sicherlich ist es bei deinem Gerät auch der Fall.

Wie lange wurde es nicht genutzt oder aufgeladen?

Wenn ein Akku sich tiefenentlädt kann er davon kaputt gehen.

verreisterNutzer  29.08.2020, 20:18

6 monate

andie61  29.08.2020, 20:29
@verreisterNutzer

Lasse es mal länger am Ladegerät,aber nicht aus den Augen lassen,wenn sich in einer Stunde nichts getan hat dann ist der Akku kaputt.

Akku tiefenentladen!

verreisterNutzer  29.08.2020, 20:14

Wie meinen sie das?

iQhaenschenkl  29.08.2020, 20:16
@verreisterNutzer

Da wird der Akku hin sein, weil tiefenentladen. Vielleicht kommt das Gerät wieder in die Gänge, wenn man es länger am Netz lässt, aber es funktioniert nur noch am Netz.

Lass mal noch ein bisschen laenger am Strom.