Meidet ihr Amazon bei Käufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich kaufe bei Amazon / meide es nicht 42%
Ich meide Amazon komplett 42%
Ich kaufe möglichst wo anders / nur wenn es sein muss bei Amazon 16%

12 Antworten

Ich kaufe bei Amazon / meide es nicht

Amazon hat einfach einen prima Kundenservice und tolle Lieferzeiten. Ich kann der Behauptung "günstiger" aber nicht zustimmen. Amazon ist eher oft nicht soo günstig.

Mir ist klar, dass die Arbeitsbedingungen dort nicht so ideal sind, aber mich fragt auch niemand, wie ich mein Arbeitspensum schaffe.

Vonuzeropvv2
Fragesteller

War nur ein Beispiel mit dem günstiger. Natürlich ist es nicht immer da am günstigsten.

Ich meide Amazon komplett

Wann immer es geht, meide ich Amazon. Leider bekommt man manche Artikel nur dort, weil die Hersteller bestimmte Dinge nur über A verkaufen.

Ich kaufe bei Amazon / meide es nicht

Andersrum: ich bevorzuge Amazon bei Käufen.

Ich kaufe bei Amazon / meide es nicht

Wieso sollte ich es denn meiden? Wenn es dort günstiger ist? Ich erkenne die Motivation dahinter nicht.

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Weil es bald ein Monopol wird. Amazon verdrängt eben Konkurrenz. Weil so viele nur noch faul alles bei Amazon bestellen.

Zudem kopiert Amazon Produkte und bietet diese in deren Eigenmarke an

....

Ich kaufe möglichst wo anders / nur wenn es sein muss bei Amazon

Es gibt leider Dinge, die finde ich nirgendwo außer bei Amazon. Aber ich kaufe momentan auch sehr viel bei Vinted und eBay.