Mehrwertsteuer?

Seeheldin  12.01.2024, 19:22

Wie teuer ist das Kostüm?

Lilli515
Fragesteller

59€

1 Antwort

Wie "haftet"??

Du führst etwas in den EU /Raum ein und deshalb muss es versteuert werden!

19% auf Gesamtsumme, also Warenwert und Versandkosten zusammen.

Was das mit Versandkosten nach Deutschland kostet kannst du ausrechnen. Darauf noch 19%, die der Zoll kassiert und ( bei DHL ) 6€ Servicepauschale.

Zahlbar am Postamt wenn du dort das Paket abholen willst.

Gibt's irgendwelche Probleme oder der Zoll will ins Paket reinsehen, dann heißt es am örtlichen Zollamt vorbeikommen! Der Zoll allein!! entscheidet, wo er reinsehen will und wo nicht!

Dieses "Vorbeikommen müssen" übernimmt gerne der Versanddienstleister für dich, wenn du oder deine Eltern nicht ins nächstgelegene Zollamt kommen wollen!

Dieser Service kostet nochmal 28,50€ extra an DHL, wenn das der Versanddienstleister ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt