mehrere Ausbildungsverträge?

3 Antworten

Der erste Vertrag gilt Junge. Und vertrag ist vertrag. Wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind ruf bei der ersten Firma an, das du aus dem Vertrag raus willst. Du kannst deinen Teil des Vertrags nicht bei beiden Firmen erfüllen, wirst somit Vertragsbruch begehen. Du wirst nicht nur das Geld zurück zahlen müssen sondern eventuell kommen weitere kosten auf dich zu. Was dachtest du denn was ein Vertrag ist?

wenn du die anderen Antworten verstanden hättest, würdest von selbst drauf kommen.

klar geht das.

Bergi38
Fragesteller

Wird die Firma von der IHK aber informiert, dass ich schon wo anders unterschrieben habe?

peterobm  30.04.2022, 00:29
@Bergi38

und wenn

kommt immer drauf an wann der Chef den Lehrvertrag einreicht.

Wenn du was unterschreibst, ist das rechtskräftig. Das heisst du kannst dich nicht dann später noch zwischen beiden entscheiden. Entscheide dich bevor du unterschreibst.