Mehr Synonyme für Because oder 'cause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) 'cause ist kein offizielles Wort, ist nicht schriftffähig. Es handelt sich ja nur um die schlamp.ge Aussprache von "because" und ist allenfalls in der mündlichen Kommunikation akzeptabel. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass 'cause in unzähligen Popsongs vorkommt.

2) because of" heißt WEGEN, nicht "weil".

3) Am Anfang des Satzes wird sehr häufig statt "because" das Wort "as" verwendet. Es entspricht dem Deutschen "da". Auch "since" kann statt "because" verwendet werden.

4) In formeller Hochsprache schreibt man statt "because" in einem nachgesteltlen Nebensatz oft "for". Dieses Wort entspricht dem deutschen "denn".

ourdestiny98
Fragesteller

Dein Nickname erinnert an Besserwisser ;P Cool, danke! :D Viel Spaß mit dem neuem Stern...wo du ja auch soo wenige Hilfreichste Antwort Auszeichnungen hast :D

Schon klar, dass du nicht immer because schreiben willst, aber dann formuliere die Sätze um. Es kommt auch darauf an, in welcher Klassenstufe ihr euch befindet oder ob du den Text beruflich schreibst.. Grundsätzlich würde ich sagen, eine häufige Verwendung von because ist nicht unbedingt langweilig, es zeigt nur eine relativ unbeholfene Schreibweise. Damit will ich sagen: arbeite an deinem Schreibstil und daran, wie du einen Text formulierst, nicht daran because zu ersetzen.

ourdestiny98
Fragesteller

Ich werd dran denken. Danke. :) ist nicht beruflich, ich schreib nen Song. ^^

Ich werd dann mal versuchen irgendwas einzusetzen und Alternativen versuchen :D

Kraven  19.03.2014, 09:54
@ourdestiny98

In einem Liedtext würde ich so oft because verwenden wie nötig. Ich meine, es ist schwer darauf zu verzichten, da es kaum ähnlich klingende Wörter gibt, die auch noch zum Takt passen... keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll, ich bin kein Liedschreiber, aber ich denke, es ist verständlich.

ourdestiny98
Fragesteller

Krass! Man stellt ne Frage und sofort wird man mit Antworten bombardiert! :D

Naja ist auch mein erster "richtiger" Song. ^^ Ich versuch's einfach mal.

Kraven  19.03.2014, 10:02
@ourdestiny98

Äh ja... ist das nicht der Sinn, dieser Plattform xD Wenn du gerne länger gewartet hättest auf einzelne Antworten, hättest du dich in einem Forum melden sollen. Dort bekommst du im Gegenzug auch fachkundige Hilfe(ich meine Liedtexte sind auch ein wesentlicher Bestandteil des Musikstudiums und man kann das Schreiben auch lernen als Teil eines Berufes).

ourdestiny98
Fragesteller
@Kraven

Ich schreibe auch Bücher, auf Deutsch und Schwedisch, wohne in Schweden... ^^

Kraven  19.03.2014, 10:41
@ourdestiny98

Klingt nach einer sehr begeisterten Schreiberin - und das mit vermutlich 15 oder 16 Jahren...

Kraven  19.03.2014, 14:44
@ourdestiny98

Entschuldigung, ich weiß nicht, wie ich auf die weibliche Form gekommen bin, war vielleicht einfach so gewohnt, dass eher Mädels schreiben.

ourdestiny98
Fragesteller
@Kraven

Na okey, auf jeden Fall danke. :) und das mit dem Forum war mal gar nicht so schlecht. Ich glaube das werd' ich machen. :) Vielleicht auch so n Schreibforum für meine Bücher.... ich glaub bissl Feedback von so nen Forum wäre Hilfreich...^^

Versuch lieber, den Text anders zu gestalten, als mit Gewalt Vokabelvielfalt reinzuprügeln. Ändere die Satzstellung und den Kasus und du brauchst nur noch 2 von 5 'because's. ^^

The reason for that was... Since he/she/it was... As he/she/it...Due to the fact... For the reason that...