Mehr Stromkosten wegen ps4?

7 Antworten

Wird sie auch mal ausgeschaltet oder läuft sie durch?

Das kommt ganz darauf an.

Wenn du vorher die gleiche Zeit an einem Computer verbracht hast und nebenher noch der Fernseher lief - jetzt aber der Computer aus ist und die PS4 am Fernseher angeschlossen ist - dann wird sich der Stromverbrauch eher verringern.

Wenn natürlich die PS4 und ein angeschlossener Fernseher noch zusätzlich jeden Tag viele Stunden laufen, dann verbraucht man mehr Strom, der natürlich auch mehr kostet.

Beim Spielen werden pro Stunde ca. 150 Watt verbraucht (nur für die PS4). Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 30 ct/kWh sind das in der Stunde ca. 5 Cent. Hört sich wenig an, bei 10 Stunden am Tag sind es schon 50 Cent - und im ganzen Jahr dann über 180 Euro. TV-Strom kommt noch hinzu.

Die PS4 verbraucht bis zu 150 Watt. Der Fernseher wird etwa ebenso viel verbrauchen. Man kann also davon ausgehen, dass eine Stunde Zocken (je nach Stromtarif) zwischen 8 und 10 Cent kostet.

Nein, das kann nicht sein:

Das muss an deiner Glühbirne an der Zimmerdecke liegen.

Dreh stattdessen ne Energiesparlampe da rein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, alle Geräte die Strom verbrauchen erhöhen die Stromrechnung wenn sie genutzt werden.