Mehr Speicherplatz für meinen Pc?

Ich möchte gerne auch jederzeit auf alle meine Dateien zugriff haben wollen.

Kaleopan  02.10.2023, 23:44

Müsstest rausfinden welchen Motherboard du hast und was da angeschlossen ist, dann könnte man dir sagen was man anschließen kann.

Regagi1038
Fragesteller

Kann man das irgendwo sehen, oder müsste ich meinen Pc auseinander bauen? Aus dem Kopf weiß ich nur, dass ich eine NVidia GEFORCE RTX 3050 habe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir in deinem Rechner einfach eine weitere Festplatte einbauen. Du benötigst lediglich eine zusätzliche HDD/SSD/M2 Festplatte. Die HDD ist dabei am haltbarsten, jedoch auch die langsamste (nicht mehr empfehlenswert) bei der SSD solltest Du darauf achten das du eine hohe Lese & schreib Geschwindigkeit hast, da du somit super viel Zeit sparen kannst & der Rechner wesentlich schneller läuft. Um eine weitere Festplatte einzubauen benötigst du ein SATA Kabel & Strom Zufuhr von dem Netzteil. Für eine M2 SSD benötigst du einen Slot auf deinem Mainboard. Hier benötigst du keine weiteren Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könnest aber auch eine externe Festplatte Festplatte nehmen. Die wäre einfach anzuschließen und zu verstehen. Du musst aber darauf achten, dass du eine etwas höhere übertragungsrate hast.

du kannst entweder wie du gesagt hast eine interne Festplatte oder ssd installieren oder wenn du dich mit internen Sachen nichts zu tun haben willst dann kauf dir eine externe ssd mit einem guten usb a Anschluss z.B. Samsung T9 benutz ich auch

Woher ich das weiß:Hobby

Baue eine 6TB Platte ein, da hast Du genug Platz oder verwende eine externe 2,5er Platte mit USB 3.1 und 3TB.