Mehr Schein als Sein?

4 Antworten

Welches Hobby wirft denn lukrative Gewinne ab. Fotografie, Film und Präsentationen sind doch schöne Beschäftigungen mit vielen kreativen Möglichkeiten. Es gibt Menschen die tun das gleiche ohne Instagram Präsentation und ohne Feedback.

Egal was man auch immer in seiner Freizeit mach, es muss Spass machen.

Warum sollte das mehr Schein als Sein sein?

Die Menschen geben sich Mühe ihren Kontakten ihr Leben zu zeigen, dafür ist Instagram gedacht. Egal ob für 250 oder 2500000 Follower.

Wer das nicht sehen möchte, ist auf der Plattform falsch.

Was ich nicht leiden kann sind Menschen, die z.B. nur für das Foto wohinfahren und dort eigentlich sonst nichts erleben.

Ich stecke da jetzt nicht viel arbeit und sonst was rein, aber halt ein bischen.

Einfach zum spaß, für manche ein ganzes Hobby. Womöglich gibt es auch einige die eine Reichweite aufbauen wollen um Geld zu verdienen

Nichts.

Diese Menschen sind so beschäftigt damit, sich ein Fake-Leben aufzubauen, um dafür beneidet zu werden, und vergessen dabei, sich tatsächlich ein Leben aufzubauen. Ich denke, wer so gefangen ist in dieser Oberflächlichkeit und dieser Sucht nach Aufmerksamkeit, der lebt in einer Illusion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche