Mehr Freude am Studium als am Kind?

3 Antworten

Dein armes Kind. Versuch lieber eine schöne und vertraute Beziehung zu deinem Kind aufzubauen, statt es als Belastung zu sehen.

Studium, Arbeit ist irrelevant, dein Kind nicht.

yolanda10
Fragesteller

Ich finde das Studium aber wichtiger denn irgendwann zieht mein Kind aus. Und kann dann auch studieren oder arbeiten (hoffentlich ohne Kind) Aber erstmal bin ich dran

Seelenmusik  26.12.2022, 18:25
@yolanda10

Willst du nicht das dein Kind viel Zuneigung und liebe bekommt, damit es sich seelisch gesund entwickeln kann? Dein Kind ist Million Mal wichtiger, kümmer dich um dein Kind und gib alles, damit es glücklich aufwächst. Natürlich sollst du dich selbst nicht vernachlässigen, aber Kind geht vor. Studium ist Nebensache.

yolanda10
Fragesteller
@Seelenmusik

Ja aber wenn es dann auszieht kann es machen was es will, bekommt noch gutes Geld vom Vater und ich bin alleine. Und ggf mit schlechtem Job

ZoeyPauk  26.12.2022, 18:49
@yolanda10

Ein Studium kann man jederzeit machen bzw nachholen.

Die Entwicklung des Kindes kann man nicht nachholen

hubmonia  26.12.2022, 21:47
@yolanda10

Warum erzählst du uns hier Märchen?

Seit heute dabei, bereits 5 Fragen zum selben Thema, mit unterschiedlichen Angaben.

Ich bin 29, habe eine 10 jährige Tochter und arbeite in Vollzeit als Personalmanagerin.

Du weißt nicht, ob du in Vollzeit arbeitest oder studierst? Hast du überhaupt eine Tochter?

Gib es deinen (Groß-)Eltern, die werden sich über Enkel freuen und sich gerne um ihn kümmern, bis du mehr Zeit hast. Es spricht ja auch nicht dagegen ein weiteres Kind zu bekommen, aber denke diesmal im Voraus darüber nach!

Fall das Kind überhaupt nicht geht, kann man es zur Adoption freigeben

Was glaubst du warum so viele Mütter lieber arbeiten gehen, als ihre Kinder selber aufzuziehen..?

Sind nur nicht alle so ehrlich wie du!

Deine Gefühle kann so mancher nachvollziehen.

Bevor man ein Kind hat weiss man nicht was einen erwartet und wie das alles so ist.

Ausbildung und Kind allein aufziehen ist schon eine ganz grosse Herausforderung. Vor allem, wenn man merken muss, dass man bei den Mitstudenten nicht so ganz dazu gehört, weil man eben nicht mehr frei ist.

Versuch mal einen Babysitter, wenigstens für ab und zu zu finden.

Was ist mit deinen Eltern und dem Vater des Kindes.
Eigentlich bräuchtest du jetzt ganz besonders eine Mutter, die dich verstehend und tröstend in den Arm nehmen würde und dich etwas entlasten würde.