Mehr Fps mit Minecraft Shader (Java)?

5 Antworten

Da du keinerlei sonstige Aussagen triffst:

  • Optifine-Einstellungen optimieren
  • Grafikeinstellungen reduzieren
  • Auflösung reduzieren
  • bessere Hardware kaufen
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Partikel aus, Render Distance runterstellen, Vsync evtl an oder aus machen, allgemein alles in Minecraft runterstellen, Render Quality des Shaders im Shadermenü rechts runterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chunks runterstellen und evt. noch andere Grafikeinstellungen

Du brauchst einen Shader, der nicht zu hohe Ansprüche hat. Die meisten Shader haben mehrere Versionen.

In Optifine kannst du auch andere Einstellungen machen. Geh mal in den Grafikeinstellungen überall durch. Wenn du mit dem Mauszeiger über eine Einstellung fährst, erklärt Optifine was eine Änderung der Einstellung bringt. Damit kann man sehr viel FPS rausholen.

Du könntest dir einen "FPS Booster" Shader herunterladen wenn es das gibt ich weiß nur von fps texturepacks die funktionieren eigentlich immer ganz gut.

AntonWeller503
Fragesteller

Was genau meinst du damit?