Mehr FPS bei GTA bei einem schlechtem pc?

7 Antworten

Du kannst die Hardware nicht mit Softwear upgraden. Eventuell versuchst du mal GTA als Hauptprogramm zu benutzen, dadurch wird am meisten Power auf des Spiel gelegt.

LG

Baftli
Fragesteller

also als Administrator ausführen?

diese Programme machen es schlimmer.
mein Fachgebiet ist eher Hardware aber dadurch habe ich leichte Software kentnisse und weiß mann kan die leistung locker um 20% steigern wen man im manager unnötige programme speert und anzeige einstellungen die man nicht braucht deaktiviert.

Baftli
Fragesteller

selbst die ingame Einstellungen sind schon ganz unten

GRgamerusher  22.06.2018, 21:52

ja das endert ja nichts daran das 20% leistung durch den ganzen scheiß im Hintergrund verloren geht. ps eigentlich kann er sogar avira löschen fals er win 10 hat da eines schon ingegriert ist und das integrierte immer besser ist.

Man kann die Hardware zwar Overclocken, wie die CPU oder den Gpu, aber das Überlebt meistens schwächere Komponenten nicht,

Was noch ginge wäre halt etwas den PC aufrüsten, wie Ram hinzufügen, Cpu/Gpu stärken, aber sonst gibzs leider nicht allzu viele Möglichkeiten.

Auch im Taskmanager Programme beenden Hilft

Für beides braucht man auch ein gewisses Hintergrundwissen

MFG Fabian

weniger Grakaspeicher in Nutzung → weniger lags.
Und in GTA hast du das Glück dass da sogar der verbrauchte Speicher steht, weniger als das Minimum geht nicht, kauf dir was anständiges

Baftli
Fragesteller

We gesagt geht es hier nicht um mich aber egal, er hat einen gesamt grafikspeicher von etwa 1,1 k

Baftli
Fragesteller
@ZeuxisHerakleia

Ddann verstehe ich aber nicht warum er trotz der genannten 1,1k viel zu viele lags ingame hat. Er hat alles unten er spielt sogar gta mit der Grafik wie gta San Andreas und noch schlechter

ZeuxisHerakleia  22.06.2018, 21:22
@Baftli

offline auch lags? Mein alter PC hatte genau 1 gb Speicher (amd radeon 5700), hatte 8gb ram und mein Prozessor war 15 Jahre alt und das Spiel lief zumindest offline auf 60 fps bei full hd

Baftli
Fragesteller
@ZeuxisHerakleia

soweit Ich weiß hat er da nicht so viele wie online aber ohne lags läuft es trotzdem nicht (Einstellungen sind trotzdem so weit wie möglich unten) ich hätte hier noch eine alte Grafikkarte GTX 460 oder so heißt die, denkst du es würde damit vllt besser laufen? :/

ZeuxisHerakleia  22.06.2018, 23:24
@Baftli

Nö die ist noch schlechter lol, und da ich seine specs generell nicht kenne kann ich überhaupt nix sagen

Man kann mit einem Programm keine fehlende Hardwareleistung kompensieren.

Baftli
Fragesteller

Naja aber es ist doch sicher möglich die Anforderungen von dem Spiel runter zu schrauben oder zbs bei den genannten "user settings" etwas zu verändern (kann das nicht gut erklären ) :( trotzdem danke:)

maja0403  22.06.2018, 21:18
@Baftli

Dafür braucht man aber kein Programm, das macht man ingame in den Einstellungen. Und wenn das nicht reicht, taugt der PC nichts mehr. Man kann nicht aus jeder Möhre einen Gamer-PC machen.

Baftli
Fragesteller
@maja0403

Gamer pc wäre auch so viel das weiß ich schon aber zumindest das er ohne lags spielt wäre ja bestimmt irgendwie möglich. Er hat ja keinen total schlechten pc aber er hat halt schon fast denn kompletten grafikspeicher voll obwohl er alles unten hat

maja0403  22.06.2018, 22:24
@Baftli

Willst du es nicht verstehen? Du kannst fehlende Hardwarekapazität nicht durch ein Programm ersetzen.