Mehr als 60 hz vom Laptop?

2 Antworten

Update:

Kabelproblem schließe ich nun aus, hab eben den Test mit dem HDMI-Kabel der PS5 (am TV läuft die problemlos auf 4K 60 hz), allerdings kann auch mit dem Kabel nur 60 hz gewählt werden. Auch unabhängig von der Auflösung (also auch mit 1080p nur Max. 60 hz)

In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du das einstellen („Auflösung anpassen“ wenn ich mich richtig erinnere).
Kann natürlich am Kabel liegen. Wenn er es nicht umstellen lässt würde ich versuchen den NB-Bildschirm zu deaktivieren um das zu prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SoulJahMuc
Fragesteller

@sa652ma

Danke. In den NVIDIA-Einstellungen war ich schon, aber auch da werden nur 60 hz „angeboten“.
Hast du einen Tipp, wie ich den NB-Bildschirm deaktivieren kann?

P.S.: Auf meinem Desktop-Arbeitsrechner (mit einer Onboard-GPU) über DP (DisplayPort) kann ich 120 hz einstellen. Brauch ich zwar nicht zum arbeiten aber egal :)