meerschweinchen sturz aus 10-20 cm gefährlich?

3 Antworten

mach dir keine Sorgen! Wenn sie/er nicht direkt auf den Kopf gefallen ist, musst du dir bei dieser Höhe keine Sorgen machen. Ist sie auf den Kopf gefallen, dann frag deinen Tierarzt um Rat, ansonsten ist alles gut. Am Besten tastest du dein Meerschweinchen kurz überall leicht ab, wenn es dir irgendwo am Körper ein Zeichen gibt, dass es ihm da wehtut, fahr die nächsten Tage dann doch lieber mal zum Arzt.

Liebe Grüße:)

katharina697
Fragesteller

sie ist auf ihr hinterteil gefallen

und sagt nixmehr

Ok...

Ihm ist nichts passiert. Fahr vorsichtshalber zum Tierarzt.

katharina697
Fragesteller

ich müsste dann warten bist meine mutter von der arbeit kommt das ist erst heute abend

nö, eigentlich nicht! die springen ja auch freiwillig aus 50cm höhe runter ... haben ja auch kaum gewicht!