Medizinstudium mit 3,4?

2 Antworten

Ich denke, es würde nicht reichen in Deutschland für einen Studienplatz, teilweise müssen hier Leute mit einem Durchschnitt von 0,8 noch den Medizinertest machen, um angenommen zu werden. Aber an einer privaten Uni würdest du auf jeden Fall reinkommen, oder auch in Österreich.

jo135  03.04.2024, 13:26
Aber an einer privaten Uni würdest du auf jeden Fall reinkommen, oder auch in Österreich.

In Österreich wird FS auch nur reinkommen, wenn er oder sie zu den Top ~10% im MedAT gehört.

Auch Österreich hat keine teuren Studienplätze zu verschenken und beschränkt den Zugang nach Leistung.

In Deutschland wahrscheinlich immernoch schwierig, im Ausland oder an Privatunis wird das wahrscheinlich schon gehen