Medizinstudium - Notenberechnung?

1 Antwort

der TMS bessert deine note gar nicht auf.

das hat er nur nach dem alten vergabesystem gemacht, das neue ist jedoch mit punkten und so gibt ein TMS jenachdem wie gut man war mehr oder weniger punkte im vergabesystem.

Auch über die anzahl der punkte läst sich nichts pauschal sagen, da unis zwar gezwungen sind diesen zu berücksichtigen, aber recht frei entscheiden können, wie viele punkte sie dafür vergeben.
So kann es sein, dass uni A dir nur eine handvoll punkte gibt, uni B dir hingegen unglaublich viele.

https://www.med2university.de/tms/faq-tms/faq-lesen/welches-ergebnis-muss-man-im-tms-test-erreichen.html