Medizinische Ohrstecker zum schulsport rausnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft habt ihr denn in der Woche Sportunterricht? Wenn es einmal pro woche ist, kannst du ja zwei mal schwänzen und nach insgesamt 5 wochen sollte das Rausnehmen für 90 Minuten funktionieren.

Aber nach 3 1/2 wochen ist das ganz bestimmt noch nicht verheilt, ich weiß noch, als ich mir vor 4 Jahren ohrringe machen hab lassen und das nach 3 wochen wechseln wollte und alles hat zu bluten begonnen :( wenn es blutet, ist sowieso das ganze Loch dann verklebt und du bekommst nichts mehr rein. Bei meinen 2. Ohrlöchern, die ich im februar machen hab lassen, hab ich nach 3 monaten mal die ohrringe für 2 stunden rausgenommen, obwohl es da schon verheilt war, ging es nur sehr schwer wieder rein :(

Es gibt auch noch durchsichtige ohrringe, aus plastik, vielleicht bemerkt das deine lehrerin nicht, weil man die eben fast nicht erkennen kann :)

Also, wie gesagt, zwei mal schwänzen oder ohrringe erst nächstes Jahr machen oder halt nach 3 wochen hoffen, dass es so einigermaßen verheilt ist und durchsichtige plastikohrringe reintun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cookie999999  26.07.2019, 08:39

Danke für das Sternchen :-)

ja ist es. man sollte frische piercings nicht rausnehmen es besteht die gefahr dass sie zuwachsen oder sich entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
dandy100  24.07.2019, 08:02

aber doch nicht innerhalb einer Stunde!

LuckyJack1986  24.07.2019, 09:44
@dandy100

Es ist aber eine offene Wunde, die schnell verklebt. Da den Stecker wieder reinzumachen ist Schmerzhaft, verzögert die Heilund und provoziert Entzündungen

Frische Piercings sollten im Körper bleiben bis die Wunde abgeheilt ist.

Also warte bis zu den Ferien.

Alternativ kannst du dich auch über Kunststoffstecker informieren. Die sind transparent und haben kein richtiges Schmuckteil - man bleibt damit also kaum irgendwo hängen.

Der Nachteil davon ist eben, dass die Wunde mit Kunststoff oft nicht so schön heilt wie mit dem medizinischem Stahl.

Klose11  24.07.2019, 08:25

Hallo ja alles richtig erklärt.Schönen Tag wünsch ich dir.Lg Klose11

MaryLynn87  24.07.2019, 08:30
@Klose11

Jaaa... nach dem 7. eigenem Loch in den Ohren sollte man es verstanden haben.

Alexx1002  24.07.2019, 08:45

Top Antwort. Alles Gute und VG

needlewitch  24.07.2019, 09:53

Alles richtig, wobei man besser Titan und nicht den stark nickelhaltigen Chirurgen- oder Implantatstahl als Erstschmuck nimmt...

Du solltest wohl besser bis zum nächsten Jahr warten, nach nur 3,5 Wochen sind die Löcher noch nicht mal soweit abgeheilt, daß du die schon zum Wechseln rausnehmen dürftest - und erst Recht nicht für 90 Minuten.

Das Risiko für Entzündungen ist dabei extrem groß - und auch das Risiko das du die Stecker gar nicht mehr reinbekommt bzw den Stichkanal massiv verletzt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen 90 Minuten brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Was soll da passieren, mach Creme auf die Löcher so bleiben sie geschmeidig.

LuckyJack1986  24.07.2019, 09:44

Es ist aber eine offene Wunde, die schnell verklebt. Da den Stecker wieder reinzumachen ist Schmerzhaft, verzögert die Heilund und provoziert Entzündungen