Medivato Hausnotruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die sind sehr freundlich. Helfen bei den Anträgen und all sowas, du musst nur nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unddiine
Fragesteller

Ah okay, was denn für Anträge? Muss man so ein Gerät beantragen?

DDaavviiidd  08.02.2023, 15:37
@unddiine

Nein, das kannst du einfach bestellen, aber für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse meine ich.

Ich würde einen lokalen Anbieter nehmen, der auch Vor Ort Einsätze fahren kann. Es gibt das bei fast allen Hilfsorganisationen vor Ort. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Z. B. kann man seinen Schlüssel dort hinterlegen. Das kannst Du warscheinlich nicht bei allen Anbietern.