Medion Touchpad Windows 10: Wie kann verhindert werden, dass das Bild auf dem Bildschirm beim Gebrauch des Touchpad automatisch verkleinert oder vergrößert?

2 Antworten

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Problem der automatischen Bild-Vergrößerung und -Verkleinerung durch Betätigen der Tasten "Strg" und "0" lösen kann. Das werde ich einmal probieren und dann eine Weile testen, ob das Ärgernis damit dann dauerhaft behoben ist.

guensing
Fragesteller

"Strg" und "0" lösen das Problem nur für den Moment. Bald darauf kommt es aber beim Skrollen wieder zu dem unerwünschten automatischen Vergrößerungen und Verkleinerungen. Hat keiner eine Idee, wie man dieses Ärgernis dauerhaft abstellen kann?

Touchpads sind immer eine Notlösung. Der einzige Vorteil bei tragbaren Geräten ist halt, dass sie integriert sind und man sie damit immer dabei hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laptop kein USB hat. Warum verwendest du nicht deine Maus weiter?