Medimops Rückgabe einfach?

3 Antworten

AGB lesen was da zu Widerruf steht. Eventuell ist es eine Reklamation, wenn in der Beschreibung nicht stand, das es Französisch ist.

Angebot öffnen, Info zum Widerrufsrecht lesen, erleuchtet werden.

NoName08154711  06.07.2018, 19:54

Es geht hier nicht um einen Widerruf, sondern um eine Reklamation.

Und das ist was völlig Unterschiedliches.

NoName08154711  08.07.2018, 18:56
@Wettrusse

Seufz...

Er möchte ihn reklamieren, weil er nicht der Beschreibung entspricht; das hat aber absolut nichts mit einer Rückgabe wegen Nichtgefallens zu tun, für die das Widerrufsrecht da wäre.

Die stellen sich nicht quer, aber so einfach kommentarlos/wiederstandslos würde ich den Artikel nicht zurücksenden, sonst musst Du das Porto bezahlen.

Ich würde den Verkäufer anschreiben, dass das Buch nicht der Beschreibung entspricht, da in französischer Sprache.

Denn in seiner Widerberufsbelehrung steht:

Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

Nachdem der Fehler beim VK liegt, muss er das Rückporto bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung