Mediamarkt wieviel Jahre Garantie?

3 Antworten

Du bist noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, zumal diese beim Umtausch neubegonnen haben dürfte.

Evtl. gilt auch noch die Beweislastumkehr, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus um zu wissen, ob der bei Umtausch wieder neu beginnt, und das wäre auch nur der Fall, wenn der Umtausch dieses Jahr stattgefunden hätte.
Das ist aber auch eher egal, soweit du beweisen kannst, dass der Mangel bei Kauf vorlag.

Dann kannst du Nacherfüllung verlangen, sprich entweder neue Kopfhörer oder Reparatur der alten.

Nein.

Garantie ist nicht von MM. Garantie ist vom Hersteller.

Die werden dich an den Hersteller verweisen.

Sachmängelhaftung ist MM. Aber da ist nach 6 Monaten Beweislastumkehr und du musst beweisen, dass schon bei Kauf ein Mangel vorhanden war, der die Abnutzung beschleunigt hatte.

Das bekommst du nicht hin.

Außerdem klingt das hart nach normaler Abnutzung.

Die Ohrmuscheln samt Stoff haben ständig Kontakt mit deinen Ohren, da entsteht dann natürlich Verschleiß in Form von Abnutzung und so ein Verschleiß ist nicht von der Gewährleistung des Herstellers abgedeckt.

Ich weiß nicht wie kulant JBL ist und ob sie dir den Stoff für die Ohrmuscheln nach einem halben Jahr noch austauschen, aber du kannst es ja versuchen.