Frage von Tekkertc, 43

Media-Tasten nachrüsten (PC, Tastatur)?

Hallo, Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft, leider hat sie keine Media-Tasten (Play, Pause, stop, lauter, leider,...) Gibt es etwas, womit man das seperat steuern kann? ZB: programmierbare Tasten/Tastatur.

MfG, Tekkertc

Antwort
von Zashman, 33

Erstmal wäre es gut zu wissen welche Tastatur du hast. Eventuell könnte man da was mit anderen Treibern oder einem externen Programm regeln

Kommentar von Tekkertc ,

Ich habe die Razer Blackwidow Chroma. Ich habe mehrere Profile, was das Einstellen von diesen Funktionen auf die Makrotasten sehr umständlich macht, da jedes Profil neu geschrieben werden muss.

Antwort
von Lemo1991, 25

Du kannst das Logitech G13 kaufen, hatte das lange Zeit selbst.

Kommentar von Tekkertc ,

Die hat auch ein Kumpel von mir. Ich habe die Razer Blackwidow Chroma und muss sagen, dass mir persönlich, das Feeling und die Anschläge auf der Chroma besser gefallen als bei der G13. Darum habe ich mich für die Chroma entschieden. ^^

Kommentar von Lemo1991 ,

Aber da hast du doch viel weniger tasten? Es geht hier doch nicht um eine Tastatur, sondern Zusatztasten.

Antwort
von tactless, 29

Gib die Tastatur zurück und kauf dir eine mit Medientasten. 

Antwort
von EySickMyDuck, 19

Moin...

Kein Thema... Guck dock mal da nach, sollte auf jeden Fall das sein was du dir vorgestellt hast...

http://www.chip.de/downloads/HoeKey_47203108.html

http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Kommentar von Tekkertc ,

Gute Idee, leider habe ich schon viele HotKeys in Benutzung...

Ich habe die Razer Blackwidow Chroma, diese hat Media-Tasten, aber als FN Hotkeys für die F1-F12 Tasten...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ahh so... jetz blick ich erst durch... Du willst die Funktionstasten als "eigenständige" Tasten quasi nachrüsten... Das wär so gesehen schon möglich ind nich mal so dramatisch zu realisieren aber nicht ohne Eingriff in die Hardware sprich dein Keyboard... Wenn du det aber erst gekauft hast... Die Garantie is dann natürlich erloschen... Anders wird es ziemlich schwierig werden weil du ja von den Treibern deiner Razor gewissermaßen abhängig bist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten