Media-Tasten nachrüsten (PC, Tastatur)?

3 Antworten

Erstmal wäre es gut zu wissen welche Tastatur du hast. Eventuell könnte man da was mit anderen Treibern oder einem externen Programm regeln

Tekkertc
Fragesteller

Ich habe die Razer Blackwidow Chroma. Ich habe mehrere Profile, was das Einstellen von diesen Funktionen auf die Makrotasten sehr umständlich macht, da jedes Profil neu geschrieben werden muss.

Moin...

Kein Thema... Guck dock mal da nach, sollte auf jeden Fall das sein was du dir vorgestellt hast...

http://www.chip.de/downloads/HoeKey_47203108.html

http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Tekkertc
Fragesteller

Gute Idee, leider habe ich schon viele HotKeys in Benutzung...

Ich habe die Razer Blackwidow Chroma, diese hat Media-Tasten, aber als FN Hotkeys für die F1-F12 Tasten...

EySickMyDuck  09.08.2016, 14:35

Ahh so... jetz blick ich erst durch... Du willst die Funktionstasten als "eigenständige" Tasten quasi nachrüsten... Das wär so gesehen schon möglich ind nich mal so dramatisch zu realisieren aber nicht ohne Eingriff in die Hardware sprich dein Keyboard... Wenn du det aber erst gekauft hast... Die Garantie is dann natürlich erloschen... Anders wird es ziemlich schwierig werden weil du ja von den Treibern deiner Razor gewissermaßen abhängig bist...

Du kannst das Logitech G13 kaufen, hatte das lange Zeit selbst.

Tekkertc
Fragesteller

Die hat auch ein Kumpel von mir. Ich habe die Razer Blackwidow Chroma und muss sagen, dass mir persönlich, das Feeling und die Anschläge auf der Chroma besser gefallen als bei der G13. Darum habe ich mich für die Chroma entschieden. ^^

Lemo1991  18.08.2016, 21:03

Aber da hast du doch viel weniger tasten? Es geht hier doch nicht um eine Tastatur, sondern Zusatztasten.