Media Markt abzocke mit 750€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Meldungen sind eigentlich immer Fake😅. Warum sollte Media Markt bei Chrome irgendwelchen Leuten 750€ schenken… ich bin in meinen jungen Jahren auch mal drauf rein gefallen, danach kamen ein paar Spam Mails von angeblich nicht bezahlten Rechnungen etc.. kann dann nur raten diese unbekannten emails zu löschen und NICHT zu öffnen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap. Das war Betrug. Und deine E-Mail wird jetzt leider deutlich mehr Spam bekommen, denn wenn man auf eine solcher Mails reagiert, wird das Vermerkt. Viel wichtiger ist jedoch was sie vor allem mit deinem exakten Namen und Geburtsdatum wollen. 😔

Julian12700
Fragesteller

Aber wass wollen die mit meinem Namen?

Da hast du schön deine persönlichen Daten angegeben. Solche Mails stammen von Datensammlern und Betrügern. Wenn du ein Preisausschreiben bei Mediamarkt mitgemacht hättest und du gewonnen hättest, dann hätten die dich per Post informiert.

Julian12700
Fragesteller

Was könne die denn mit meinem Namen und Geburtstag machen?

Vennesla  02.03.2022, 20:59
@Julian12700

Deinen Namen und Geburtsdatum mehr brauchen Kriminelle oft nicht um deine Adresse herauszubekommen und sich dann für dich auszugeben. Das nennt sich Identitätsdiebstahl, damit können Betrüger in deinem Namen Waren einkaufen. Der beste Schutz ist, wichtige Dinge über sich selbst nicht für alle öffentlich raus zu posaunen und auch nicht in dubiosen E Mails bekannt zu geben.

Julian12700
Fragesteller

Okay danke dir! Aber wie genau meinst du dass mit waren einkaufen?

Vennesla  02.03.2022, 21:16
@Julian12700

Das wäre wirklich nur der schlimmste Fall, aber Betrüger könnten unter deinem Namen Waren online bestellen.

Julian12700
Fragesteller

Bin noch minderjährig

Spam löscht man einfach.