MedAT Buchempfehlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt die MedBreak Bücher und ich habe gehört, dass sie sehr hilfreich für eine Testvorbereitung sind. Außerdem gibt es Velumed, welches online zahlreiche Aufgaben bietet. Damit kannst du vor allem die kognitiven Fähigkeiten trainieren. Darüber hinaus würde ich dir für das Basiswissen das Skript von der ÖH empfehlen (Es ist aber etwas oberflächlich). Vielleicht hast du von der Schule noch viel Wissen, welches dir sicher weiterhelfen wird. Ich habe auch gehört, dass du gute Chancen hast, wenn du dir manche Artikel online durchliest, denn diese werden immer aktualisiert.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

LG

Ja auf jeden Fall! Es gibt dazu auch einen echt starken Guide:

https://www.get-to-med.com/medat-vorbereitung

Für den Wissensteil lohnt sich das Lernskript für den BMS oder andere Bücher für Biologie, CHemie Physik und Mathematik.

Bei den kognitiven Testteilen kannst du dich relativ gut online einlesen, da kommt es dann aber auf die Menge an Übungen drauf an, die du absolvierst. Du kannst dir online kostenlose Übungen zusammensuchen. Oder du holst dir für geringes Geld z. B. 20.000 Übungen auf einer Lernplattform. Ein Beispiel wäre hier:

https://www.get-to-med.com/medat-vorbereitung-lernplattform

Woher ich das weiß:Berufserfahrung