Erfahrung TMS, MedAT, EMS?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

TMS 100%
MedAT 0%
EMS 0%
anderer Aufnahmetest (welcher?) 0%
mehrere Aufnahmetests (welche?) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TMS

Mir sind einige Studenten der Humanmedizin bekannt, die den TMS geschrieben haben. Es bedarf einer sehr guten Vorbereitung und die Aufgaben sind mit den Fächern in der gymnasialen Oberstufe nicht zu vergleichen. Fokus auf: Diagramme, Schlauchfiguren, Merk - und Konzentrationsfähigkeit, medizinisch - naturwissenschaftliches Grundverständnis etc. Dazu noch der Zeitdruck. Du kannst den TMS allerdings einmal wiederholen. In den letzten Semestern haben sich so viele Abiturienten mit einem Abischnitt von 1,0 beworben, daß nicht alle mit dieser Bestnote einen Studienplatz in Humanmedizin bekamen. Der Sohn meiner Nachbarin hat den medAT geschrieben, da er in Österreich studieren wollte. Der medAT ist im Gegensatz zum TMS Pflicht und soll schwieriger und aufwändiger sein. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.https://www.e-fellows.net/e-fellows.net-Stipendium/Infos-speziell-fuer/Mediziner/Wissen-fuer-Mediziner/Beispielfragen/(page)/all

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)