MedAt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab den medat 2020 für wien (in Salzburg) geschrieben. War mein erster antritt und habe einen platz erhalten (war ca platz 350 also gutes Mittelfeld unter den vergeben Plätzen).

Der test war rückblickend nicht soo schlimm und schwer, wie alle behaupten, aber wenn man dort sitzt ist man natürlich total nervös. Nach der ersten Hälfte wollte ich eigentlich gehen, weil ich dachte, dass es so schlecht läuft... Also bleib dort, auch wenn du kein sonderlich gutes Gefühl hast, man ist am Ende meist besser als man denkt.

Lass beim üben keine Kategorie aus (besonders kff), weil du "die anderen eh gut kannst und das eh wieder raus holst" . Sei in allen Kategorien möglichst gut und vernachlässige auf keinen fall kff. (hier hatte ich z. B volle punktzahl, damit konnte ich den durchschnittlichen bms-Teil extrem gut ausgleichen)

Übe vorher viel und eigne dir Strategien an, die für dich gut funktionieren.

Es gibt auf Facebook viele Gruppen, wo du fragen stellen kannst. Ich bin auch in einigen aktiv und beantworte dort gerne fragen.

Sei nicht traurig, wenns beim ersten Mal doch nicht klappt. Die meisten schaffen den test beim zweiten antritt. Da hat man dann den Vorteil, dass man bereits weiß, wie der test ablaufen wird und ist idr nicht mehr so nervös.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung