Meat Loaf ist für Euch ...?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der beste Rockballaden+Bombastrock-Sänger 36%
Gut genug, dass das Radio auf jeden Fall auf dem Sender bleibt 20%
Meat ... wer? Ist das nicht Englisch für was zu essen? 20%
Joa, schon mal gehört, muss ich aber nicht unbedingt hören 16%
Total überschätzt 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der beste Rockballaden+Bombastrock-Sänger

Er war schon klasse gewesen, ich mag seine Mucke sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joa, schon mal gehört, muss ich aber nicht unbedingt hören

Ein sehr bekannter Rock und Musical "Performer" (R.I.P.), Teil der Rocky Horror Picture Show (da war er wirklich die perfekte Wahl).

https://youtu.be/pMRl55U0eDw

Ansonsten lag er mir musikalisch nicht sonderlich.

RomantismeNoir  05.04.2023, 16:08

Ich liebe dieses in jeder Rolle perfekt besetzte Meisterwerk!

RomantismeNoir  05.04.2023, 16:18
@isilang

Ich durfte letztes Halloween bei einem aufwendig gestalteten Shadowcast mitspielen! Das war so ein tolles Erlebnis!

RomantismeNoir  05.04.2023, 16:29
@isilang

Brad Majors. Ich kam erst später dazu und Frank N Further war schon besetzt. Und da bot sich der männliche Protagonist mit der meisten Screentime an. Das war für mich als Exzentriker und alles andere als prüder Mensch zumindest eine größere Herausforderung, und im Finale durfte ich trotzdem in Strapsen und Korsett tanzen (für einen Cabaret & Burlesque Fanatiker wie mich der Grund nicht den cooleren und bekannteren Riff Raff zu spielen)

isilang  05.04.2023, 16:38
@RomantismeNoir

Brad Majors wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Wer nicht kommt zur rechten Zeit ... Aber am Ende ist es dann doch spannend, wenn man seine Komfortzone verlassen hat ... Cabaret und Burlesque passt natürlich supa zu dir. Und das gab's ja dann auch (mit den Strapsen....) 😃

Das war mit Sicherheit eine ganz tolle Erfahrung, von der du bestimmt lange zehrst. Also bei mir ist es so, dass solche verrückten, abgefahrenen Erlebnisse immer wieder abrufbar sind und ich mich auch lange danach noch daran erfreue.

RomantismeNoir  05.04.2023, 16:40
@isilang

Oh ja, und die Menschen, mit denen ich das zusammen gemacht habe waren so wunderbar, dass es ein noch größeres Erlebnis wurde!

Und danke für das Kompliment!

Ja, Brad ist ein sehr unsympathischer Charakter. Aber eben ein Protagonist und eine interessante Rolle.

Joa, schon mal gehört, muss ich aber nicht unbedingt hören

So ein, zwei Songs gehen klar, solange er "normal" gesungen hatte...brauchen tu ich nichts von ihm..

Gut genug, dass das Radio auf jeden Fall auf dem Sender bleibt

Auch wenn er nach seinem Tod mehr gelobt wird als zu Lebzeiten...das ist ja wohl in Mode gekommen, dass ein Künstler erst gehuldigt wird, wenn er verstorben ist...trotzdem bleibt bei mir 'nur' die Rocky Horror Picture Show und vielleicht drei seiner Songs in positiver Erinnerung. Ist auch eine Musikgeschmacksfrage. Aber wie gesagt, wenn er im Radio kommen würde, wegschalten würde ich das nicht, hören kann man ihn auf jeden Fall.....nur halt nicht so oft.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Hm... Er war zurecht eine Legende und ich liebe seine Lieder und Filmrollen (unvergessen als Eddie in der Rocky Horror Picture Show), aber als besten würde ich ihn nicht betiteln, aber auch nicht nur als "gut genug..."