McBook Air 2019 Tastatur Reagiert nicht mehr?

3 Antworten

  1. Neustart des MacBook
  2. Überprüfen auf physische Schäden
  3. Prüfe auf Softwareprobleme
  4. PRAM und SMC zurücksetzen
  5. Externe Tastatur anschließen
  6. Apple Support kontaktieren

Denke mit dieser Anleitung machst du nix falsch

Hier mal ein paar Tipps von mir:

  1. Neustart des MacBook: Ein einfacher Neustart kann viele Probleme beheben.
  2. Tastatur reinigen: Stelle sicher, dass keine Schmutzpartikel die Tasten blockieren.
  3. macOS-Updates überprüfen: Stelle sicher, dass das MacBook auf dem neuesten Stand ist.
  4. PRAM und SMC auf Ihrem MacBook zurücksetzen: Dies kann helfen, wenn die Einstellungen, die das Verhalten Ihrer Tastatur steuern, beschädigt sind.
  5. Kürzlich installierte Apps löschen: Manchmal können kürzlich installierte Apps Probleme verursachen.
  6. SMC zurücksetzen: Schalten Sie Ihr MacBook Air aus. Drücken Sie dann gleichzeitig die Shift-, Control- und Option-Tasten auf der linken Seite Ihrer Tastatur und die Power-Taste und halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt. Schalten Sie dann Ihr MacBook Air wieder ein und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  7. Tastaturkabel überprüfen: In einigen Fällen könnte das Tastaturkabel defekt sein.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, sollten Sie sich an den Apple-Support wenden oder einen Apple-zertifizierten Reparaturdienst in Anspruch nehme.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wenn neustarten nicht funktioniert. MacOS neu installieren im Recovery Mode. (Alle Dateien werden bestehen bleiben