Frage von Teegenosse, 211

Mc fit erwischt?

Hey Leute, heute wurde erwischt bei Mc fit wie ich von einem Freund die Karte benutzt habe da ich selber keine Karte habe und ich weiß nicht was für folgen es gibt weil ich mal gehört habe das die Strafe bei 250€ liegt und wenn das sein sollte werde ich kein Leben mehr haben ich würde mich über jede korrekte Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubeesnicht, 139

Wenn du meinst, betrügen zu müssen, dann solltest du die Folgen tragen, wenn du erwischt wirst!

Kommentar von Teegenosse ,

Boah bist du eine Hilfe 😂

Kommentar von glaubeesnicht ,

Soll man dir helfen, weiterhin zu betrügen?

Antwort
von FlyingCarpet, 124

In dem Fall müsste Dein Freund den Betrag zahlen.

Aus den AGB von McFit:

3.3. Verbot der Weitergabe der Membercard

Die Mitgliedschaft bei McFIT ist persönlich und kann nicht übertragen
werden. Das Mitglied ist daher verpflichtet, die Membercard
ausschließlich persönlich zu verwenden und nicht Dritten zu überlassen.
Im Fall eines Verstoßes gegen diese Bestimmung verpflichtet sich das
Mitglied zur Zahlung eines Schadenersatzes in Höhe von 220,- €.
McFIT bleibt die Geltendmachung eines diesen Betrag übersteigenden
Schadens vorbehalten. Weist das Mitglied nach, dass geringerer oder gar
kein Schaden entstanden ist, schuldet das Mitglied lediglich den
nachgewiesenen Betrag.

Antwort
von Rin3432, 128

keine garantie , aber wenn du nichts kaputt machst oder dich nicht verletzt , wird es denen egal sein 

(zum Verletzen , die werden sicher in den AGBs stehen haben das man bei inkorrekter gerät nutzung oder Verletzungen selbst schuld , da du aber halt keine AGBs akzeptiert hast wäre das ein problem ( da du ja nicht dort angemeldet bist , könmnen sie nicht behaupten du häätest das aktzeptiert)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Er muss auch nichts zahlen, sondern das Mitglied.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Genau! Und das Mitglied wird das Geld dann vom "Freund" zurückhaben wollen.

Antwort
von selidag, 47

Was ist dir dort passiert? Bitte um eine Antwort :(

Antwort
von schokoladenn, 120

Wenn IDE keine Daten von dir wolten sollte es auch keine Konsequenzen geben oder wenn du denen falsche gegeben hast

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sie haben aber die Daten von dem Freund, der ihm die Karte "ausgeliehen" hat - der ist natürlich auch dran!

Kommentar von schokoladenn ,

ahso ja richtig 😂 ganz vergessen naja er kann sagen das es ihm geklaut worden ist und du gehst dann halt nicht mehr dahin

Kommentar von glaubeesnicht ,

Meinst du, die sind blöde?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Die Ausrede kennen die schon lange. Das hätte der Freund schon sofort melden müssen. Die Karte wäre dann gesperrt gewesen.

Kommentar von schokoladenn ,

ja klar

Antwort
von FlomoMcFlomino, 125

wenn die das zur anzeige bringen, ist das betrug oder so was in der art

das kann mit gerichtskosten noch teurer werden