Mc Donalds Bewerbung gut so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest versuchen, ein bisschen überzeugter zu klingen! Du bist NICHT "schon länger auf der Suche" und mittlerweile verzweifelt genug, dich bei McDonald´s vorzustellen. Dieser Job ist deine absolut erste Wahl!

Warum? Weil McDonald´s toll ist! Angebot, Service, Atmosphäre, das Essen dort - alles supi!

Du hast noch keine Erfahrung? Das stimmt doch gar nicht! Du hast schon millionenmal Dinge verkauft - auf dem Flohmarkt, beim Vereinsfest usw. Und hattest jedesmal einen Riesenspaß dabei! Und du freust dich wie verrückt darauf, in der modernen Hightech-Küche mitarbeiten zu dürfen!!!

Verzichte auf "Allerwelts-Stärken", die sowieso selbstverständlich sind (wer stellt freiwillig unzuverlässige Menschen ein?). Überlege, was man in dem Job braucht - und dann erkläre, warum du es hast! Benutze Beispiele, um die Dinge anschaulicher zu machen.

Fremdsprachenkenntnisse sind nie verkehrt, "Stress-Resistenz", "den Überblick behalten", Teamfähigkeit, Gründlichkeit, Offenheit usw.

Je mehr Einschränkungen (Arbeitszeiten usw.) du erwähnst, desto geringer ist die Chance, dass man dich tatsächlich zum Gespräch einlädt. Also warte einfach, bis man sich zurückmeldet!

Aber mal ehrlich: 20Std im Monat? Überleg dir, ob nicht ein bisschen "mehr" möglich ist!

Für einen halben Tag die Woche macht sich ein großes Unternhemen kaum die Mühe, dich einzustellen, auszustatten, einzulernen und dir auch noch das Gesundheitszeugnis zu zahlen...

Das klingt sehr gut, du hast alles geschrieben, was wichtig ist. Viel Erfolg damit!

Schreib noch deine Stärken dazu und wieso du denkst das du dafür gemacht bist dort zu Arbeiten.