Er ist ab 12.
Meiner Meinung nach aber ab 16 wegen "ekligen" Szenen die man in Filmen ab 12 nicht unbedingt finden sollte.

cedifaur
Fragesteller

Was denn zum Beispiel

coronix  21.01.2016, 20:02

Schreckmomente, zombies, einmal mehr oder weniger offener Bauch.
Sowas halt.
Ich finde es ja praktisch "gut" das er so umgesetzt wurde denn ich habe alle teile gelesen.

Hätten sie ihn noch besser umgesetzt wäre er noch brutaler.

ROSES ARE RED VIOLETS ARE BLUE ITS CALLED THE SCORCH TRIALS AND NOT THE MAZE RUNNER TOO

nancyM  26.01.2016, 16:41

*two

DirectionFreak  26.01.2016, 20:26

Ja ich weiß ich habs ausversehen falsch geschrieben hab nur noch rot gesehen :D

Also eigentlich sollte der ab 16 sein nur die Produzenten fanden es halt doof das die Leute die den ersten Teil mit 12 oder so geguckt haben die Fortsetzung nicht gucken können und haben den deswegen ab 12 gemacht. Hab ich jedenfalls mal so gelesen. Im Kino war der auch ab 12

Er ist ab 12 aber ich habe ihn auch mit 12 geguckt und der ist schon sehr gruselig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich 15 habe ihn dieses Jahr gelesen aber auf dem Buch steht eig nix

cedifaur
Fragesteller

Ich meine den Film.