Maximale Sprunghoehe ins Wasser?

1 Antwort

Darauf gibt es schlichtweg keine allgemeingültige, eindeutige Antwort.

Bei stillem Wasser, Zitat: "Einen Sprung aus 100 Metern Höhe auf Wasser überlebt man nicht. Große Könner schaffen vielleicht 60 Meter, und auch das ist bereits lebensgefährlich."

Bei bewegtem und Turbulentem Wasser kann man schneller Eintauchen. Denn ist die Oberflächenspannung gebrochen (wie z.B. beim Grund eines Wasserfalls) kann man auch mit der stabilen Endfallgeschwindigkeit eines Menschen (ca. 200km/h) überleben. Also egal von welcher Höhe. Theoretisch auch 10km

c) 5m. höhere Sprungtürme findet man leider selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung in der Luftfahrtbranche, ehem. Polizist