Maximale Lautstärke bei Windows 10 erhöhen?

Lautstärkemixer - (Musik, Windows 10, Kopfhörer) Lautstärke Headset - (Musik, Windows 10, Kopfhörer)

3 Antworten

Die Schiebregeler sind ja schon voll aufgedreht - lauter wirds nicht. Ansonsten gibts auch Verstärker, die Musik lauter an Boxen oder auch Kopfhörer weiterleiten. Soundkarten (integrierte 2 Watt bis 4 Watt), bringen nicht mehr Leistung.

Die grünen Balken haben übrigens nichts mit der Lautstärke an sich zu tun, sondern mit der eigentlichen Lautstärke der Audiodaten (es gibt leise Daten z.B. das Flüstern in einem Film und laute Daten z.B. eine Explosion). Musik wird meistens mit 0DB Übersteuerung angeliefert. Dadurch erhält man einen klaren Klang in allen Spectren und entspricht in etwa 50 - 60 Prozent der maximalen Lautstärkeleistung. Übersteuert man die Musik mit 3 - 6 DB wird diese zwar lauter, jedoch klingen hohe Töne dann schrill und Bässe kratzen und reisen auch ab (Wie eine Musikbox die einfach zu laut gestellt ist und am Rande Ihrer Leistungsfähigkeit ist). Die Einstellung ist so also richtig. Soll Sie lauter werden, hilft nur ein Verstärker, was dann jedoch auch mit hochwertigen Boxen oder Lautsprechern bedient werden muss.

Sennheiser bietet da sehr gutes Equipment, wenn auch nicht ganz billig. Vielleicht mal testweise in einem Elektrofachmarkt ein paar Beispiele auf Youtube oder Spotify testhören.

Soweit ich weiß hat das G35 einen integrierten Lautstärkeregler an einer Ohrmuschel, vlt hat der was damit zu tun? Ansonsten kenne ich, dass zb Skype während einer Konversation die Lautstärke gedrosselt hat. Vlt hast du irgendein Programm am laufen, was auch so was macht

Was du auf den Bildern siehst, ist die angegebene MAXIMALE LAUTSTÄRKE. Sie wird fast nie komplett ausgenutzt, da die angrenzung hier zu Rauschen führen würde. Am besten schließt du für noch mehr Wumms einen Verstärker an.

Upsiiii  27.07.2017, 14:38

Normalerweise müssten die grünen Balken bei voller Lautstärke mindestens 3/4 der Leiste ausfüllen. Hier sind es weniger als die Hälfte

Upsiiii  27.07.2017, 14:42
@justanormalone

Er sagte ja, dass es auch bei verschiedenen Plattformen wie Youtube oder Netflix ist. Da ist die Lautstärke bei mir immer über 3/4

justanormalone  27.07.2017, 14:45
@Upsiiii

Audio-Dateien haben verschiedene Höhen und Tiefen. Die maximale Lautstärke regelt nur, dass in etwa bei 50% der Durchschnittliche Wert der Höhen und Tiefen liegt.