Mause Beschleunigung aktiviert sich von selbst nach dem Neustart?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Gleiche Maus. Eine Windows-Neuinstallation hilft da nicht. In Regedit werden die werde auf 0 gesetzt und trotzdem ist die Mausbeschleunigung nach einem Neustart wieder an. Die Lösung von @Passi1111111 mit dem Deaktivieren von Icue funktioniert wunderbar.
Hab eine lösung, die bei mir funktioniert hat: ICU -> Einstellungen -> SDK und dann alles austellen. Rechtklick in der Taskleiste bei ICU und nach Updates suchen (Über andere wege wurde es bei mir nicht aktuallisiert). PC Neustarten und SDK einstellung wieder an machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine erste "Vermutung"

Es könnte möglich sein, dass die Zeigerbeschleunigung entweder in den Windows 11 Mauseinstellungen oder in den Logitech Treiber/Software Einstellungen noch aktiviert ist.

Wenn du sie z.B. in den Windows 11 Mauseinstellungen deaktiviert haben solltest, sie aber in deinem aktuellen Profil in den Logitech Treibern / der Software noch aktiviert ist und diese Profil auch beim Windows Start geladen wird, dann bleibt die Zeigerschleunigung solange aktiv, bis sie in auch in der Logitech Software für alle genutzten Profile deaktiviert wurde.

Klyasui
Fragesteller

Dann hau mal raus wo das im Logitech Profil sein sollte

andynymous  01.02.2024, 21:01
@Klyasui
Dann hau mal raus wo das im Logitech Profil sein sollte

Suche online nach: z.B. ... Logitech G Hub Profile sichern

Es war nur eine vor X Stunden geäußerte Vermutung, die dich dazu anregen sollte selbst weiter zu suchen, es war als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht.

Ich selbst nutze keine Logitech Maus ("mehr") sondern eine Speedlink Maus.

Meine erste "Vermutung"

Vermutungen anstellen

Ich hab seit meinen PC resett

DAS mit Sicherheit nicht.
Ein Reset am PC wäre lediglich ein Neustart mit dem Reset-Knopf. Mehr nicht.

Software hab ich Logitech G Hub installierts dazu

Dann entweder dort oder in der Systemsteuerung(!) => Geräte => Maus die Beschleunigung abschalten bzw. die Intensität einstellen.

Klyasui
Fragesteller

Keine Ahnung was du unter resett verstehst ich versteh darunter pc neu aufsetzen

mchawk777  01.02.2024, 20:09
@Klyasui
Keine Ahnung was du unter resett verstehst

Lies das, was ich geschrieben habe, und vielleicht wirst Du verstehen.

ich versteh darunter pc neu aufsetzen

Ein "Reset" ist kein "Neu aufsetzen" und umgekehrt.
Kurz: Du verwendest Begriffe falsch, wenn wir von PCs sprechen.
Soviel ist mal sicher. Macht die Sache nur nicht leichter. 🤷‍♂️

mchawk777  01.02.2024, 20:27
@Klyasui

Also Du verlinkst mir eine Suche, die genau das bestätigt was ich gesagt habe?

Sie können Ihren PC über die Einstellungen, den Anmeldebildschirm oder mithilfe eines Wiederherstellungslaufwerks oder Installationsmediums zurücksetzen. Wählen Sie Start > Einstellungen > System > > Wiederherstellung .

Da steht nix von "Reset"

Eigentor sozusagen.

Seufz! (Klick drauf und lerne, wenn es Dir möglich sein sollte!)
Und da persönlich angreifend wirst, wünsche ich Dir nun mehr viel Spaß mit Deinem Problem. Zumal Du den Kerntipps nicht nachgegangen bist und nur ausweichst.

Wie sagte das MCP so schön: Ende der Kommunikation - diesmal endgültig. 🤷‍♂️

Konntest du es lösen? Ich hab das selbe Problem! Selbe Maus! Habe Windows schon 2 mal neu installiert. Ich raste noch aus

Passi1111111  07.02.2024, 21:14

Ich hab’s gelöst!!! Ich habe alle Dienste die nicht von Windows waren deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert. Siehe da, ohne Icue geht’s!! Das neuste icue Update scheint buggy zu sein!