Maus von Notebook spinnt, seitdem ich ein neues Netzteil habe?

6 Antworten

mein neues netzteil sieht so aus und es hat einen ferritkern gibt es eigt. tipps oder tricks worauf man achten soll damit man einen günstiges netzteil kaufen kann, auch wenn es nicht original ist?

netzteil  - (Technik, Notebook, Netzteil)

also von mein original netzteil die Werte sind: INPUT AC 100-240V ; 50-60Hz ; 1,5A OUTPUT 19V ; 3,42A und von mein neues Netzteil die Werte sind: INPUT 100-240V ; 1,5A ; 50/60 Hz OUTPUT 19V ; 3,42 A die Werte sind gleich, nun weiss ich nicht woran das liegt der Verkäufer meinte zu mir ja es ist möglich, dass das netzteil nicht entstört ist und somit die funktion der maus beeinträchtigt mfg

Also wenn das Touchpad nur mit eingestecktem Netzteil fehlerhaft arbeitet, wird es wohl mit dem Netzteil zusammen hängen. Hast du denn mal darauf geachtet, ob das Netzteil au für deinen Laptop geeignet ist? Viele Netzteile von Drittanbietern bieten die Möglichkeit der Voltzahl-Verstellung. Die meisten Klapprechner arbeiten mit 19 Volt. Außerdem sollte das Netzteil die nötige Leistung (Watt) bringen. Diese wird nicht angegeben, sondern die Amper-Zahl. Daraus lässt sich die Wattzahl aber errechnen.

Also bitte mal kontrollieren und die Angaben vom Netzteil und vom Rechner hier posten.

goldfischhhhh
Fragesteller

also von mein original netzteil die Werte sind: INPUT AC 100-240V ; 50-60Hz ; 1,5A OUTPUT 19V ; 3,42A und von mein neues Netzteil die Werte sind: INPUT 100-240V ; 1,5A ; 50/60 Hz OUTPUT 19V ; 3,42 A die Werte sind gleich, nun weiss ich nicht woran das liegt der Verkäufer meinte zu mir ja es ist möglich, dass das netzteil nicht entstört ist und somit die funktion der maus beeinträchtigt mfg

antigaprime  28.06.2014, 16:39
@goldfischhhhh
der Verkäufer meinte zu mir ja es ist möglich, dass das netzteil nicht entstört ist und somit die funktion der maus beeinträchtigt

dann gib ihm das Teil zurück, und hol dir ein anderes

ob das Netzteil entstört ist, erkennt man am Ferritring (Verdickung kurz vorm Verbindungsstecker zum Notebook).

mein notebook ist das asus x55c. Die werte sind INPUT AC 100-240V ; 50-60Hz ; 1,5A OUTPUT 19V ; 3,42A. Diese werte stehen auch auf dem bild von meinem original netzteil. danke für eure antworten. mfg

original netzteil - (Technik, Notebook, Netzteil)
hallo ich habe vor kurzem ein neues Netzteil für meinen Notebook bestellt. Seitdem > ich mein neues Netzteil an mein Notebook anschliesse, funktioniert der Touchpad von meinem Notebook nicht richtig. er ruckelt zu viel und spinnt.

wie teuer war es neu ? & mache ein gutes Foto vom Aufkleber (nutze auch einen Bilderhoster dazu)

-> kann sein, dass es ein Billigst-Teil ist welches unsauberen Strom liefert ( Zerstört langfristig den Laptop) & sogar Mittelwellen Sender stört (= Inbetriebnahme VERBOTEN ! )

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=7nTRIxloDcI

www.youtube.com/watch?v=DZDh8z9UDTo

surfenohneende  29.06.2014, 00:26
dass das netzteil nicht entstört ist und somit die funktion der maus beeinträchtigt mfg

JA

"Billig"-Netzteil -> siehe diese 2 Videos

goldfischhhhh
Fragesteller

also ich habe das netzteil schon günstig bekommen, da es kein original produkt war. gibt es denn eigt. tricks bzw tipps ein netzteil, seies original oder nicht günstig zu bekommen und es trotzdem gut läuft ? mfg

surfenohneende  01.07.2014, 14:11
@goldfischhhhh

also ich habe das netzteil schon günstig bekommen, da es kein original produkt war.

sehr verdächtig !

Sieht auch nach minderwertigem Billig-Netzteil aus (wie im 1. Video) -> mache dir mal den Spaß mit dem auf Mittelwelle ( = AM ) gestellten Radio, daran erkennst Du oft sofort ein "Billiges" (welches du nicht in Betrieb nehmen darfst) ^^

im Zweifelsfall lieber gebrauchtes Original oder kompatibles Qualitäts-Austausch-Ersatznetzteil von z.b. FSP / Fotron kaufen

mache mal ein Foto vom alten Netzteil & nenne die genaue Laptop-Bezeichnung

surfenohneende  01.07.2014, 14:14
@surfenohneende

der Verkäufer meinte zu mir ja es ist möglich, dass das netzteil nicht entstört ist und somit die funktion der maus beeinträchtigt

Billig-Murks ... Inbetriebnahme sowieso VERBOTEN

Wahre & Geld zurück