Maus und Tastatur vom gleichen Hersteller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im grunde ist das natürlich egal, allerdings kann es vorteile haben. Im Gaming bereich habe ich alles von Logitech, dass bietet mir den Vorteil das ich alle Teile über ein Programm ansteuern kann, für Macro Tasten oder RGB einstellungen.
Würde ich auf versch. Hersteller zurückgreifen bräuchte ich auch verschiedene Software zum Personalisieren, was mich persönlich stören würde.
Die tun aber im endeffekt alle das selbe darum ist es eigentlich egal.

verreisterNutzer  08.05.2021, 15:36

Ok danke was hältst du von der G502 Hero ?

MarshmellowMan  08.05.2021, 15:37
@verreisterNutzer

Ist genau die Maus die ich hier habe, zusammen mit der G910 Tastatur. Finde die Maus super und leistet seit 3 Jahren bereits sehr treue dienste. Kann ich nur empfehlen, besonders für den Preis unschlagbar mmn.

MarshmellowMan  08.05.2021, 15:39
@verreisterNutzer

Hab meine G910 erst seit gut nem Jahr, Mechanische Tastaturen sind meiner Erfahrung nach ein wenig anfälliger als nicht Mechanische.
Fürs Gaming sich Mechanische aber um längen besser.
Konnte keine Probleme feststellen, hatte vorher aber auch nur Roccat Tastaturen deswegen kann ich dazu leider nicht viel sagen :(

MarshmellowMan  08.05.2021, 15:42
@verreisterNutzer

Nein, konnte ich bisher nicht feststellen. Meine sieht zwar nicht mehr aus wie am ersten Tag aber sie läuft wie am ersten Tag

Hallo,

das kann man machen. Falls du irgendwelche Software benutzt (für Einstellungen oder RGB), dann würde das Sinn ergeben.
Aber ein Muss ist es nicht, da kann man kombinieren wie man lustig ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da ich es gerne einheitlich habe schon. Aber wenn andere dir mehr liegen nimm andere. Ich setzte auf Hyperx zum Beispiel, die haben mich überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby