Maus registriert keinen Doppelklick?

5 Antworten

Das liegt nicht an der Maus, sondern das kannst Du im Computer einstelle:

[Windows] + [E], um den Explorer zu öffnen.

Reiter "Ansicht".

"Optionen". Nun öffnet sich ein neues Fenster.

Im Abschnitt "Markieren von Elementen" aktiviere oder deaktiviere die Option "Öffnen durch einfachen Klick" und speichern die Änderungen über "OK".

Tom02342
Fragesteller

Ok dumme Frage aber wo ist denn der Reiter unter Ansicht?

Prudentior  20.01.2020, 20:57
@Tom02342

Siehe neue Antwort weil man hier keine Grafik einfügen kann

Tom02342
Fragesteller
@Tom02342

Ok sorry ich dachte unter dem tab Ansicht gibt es eine Option die Reiter heißt mein Fehler

Tom02342
Fragesteller

Danke das hat meine Frage nur leider nicht wirklich beantwortet:(

vielleicht schaust du mal in deinen mauseinstellungen, es kommt vor dass dort dann die verzögerung für doppelklicke an. schalte dies aus und es sollte wieder funktionieren

als laie würde ich sagen....Maus entfernen und neu einstöpseln.vieleicht funktioniert es dann wieder.

Tom02342
Fragesteller

Funktioniert leider nicht :( dennoch danke für den Tipp

else02  20.01.2020, 17:08
@Tom02342

ok .hast du windows oder nen anderes betriebsystem auf deinen Rechner?

windows treiber vieleicht defekt?

vieleicht mal den treiber neu instalieren

Tom02342
Fragesteller
@else02

Ich hab Windows.Meinst du den maustreiber oder den pc Treiber (ka ob’s das gibt 😂)

else02  21.01.2020, 10:20
@Tom02342

Versuch es mal erst mit den Maus Treiber. Und wenn das noch nicht geht mit den Windows Treiber

Maus ist nicht in Ordnung?

Tom02342
Fragesteller

Doch eigentlich schon normale Klicks kommen auch an aber Doppelklicks (1 mal klicken 2 kommen an das hört man auch)eben nicht

XGamer11208  20.01.2020, 20:15
@Tom02342

JA.. also .. vielleicht ist die Maus nicht in Ordnung?

Das kann schonmal ein Problem einer Maus sein