Matura mit Negativer Note?

1 Antwort

Hallo!

Ich komme ebenfalls aus Österreich.

Als ich meine Matura gemacht habe, war das halt noch so, dass man trotzdem bei denn anderen Gegenständen antreten darf.

Nur in dem Gegenstand in dem du negativen bist, musst du im September noch einmal antreten.

Du darfst zur Matura insgesamt 3 mal antreten.

Nach dem 3 mal kannst du es nur noch einmal, in einem anderen Bundesland Versuchen.

Maturant
Fragesteller

Wie lange ist das circa her ?

Ich habe noch die alte Ordnung also keine Zentralmatura(keine Standatisierte Reife-Diplomprüfung)

Danke für deine Antwort

BirgitHerz  07.05.2017, 00:08
@Maturant

Ca. 5 Jahre.

Aber, die werten daran wohl nichts verändert haben.

So viel ich gehört habe, ist das mit dem Herbst antritt noch ganz normal und geht in Ordnung.