Matthäus 24 sagt Jesus "34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft." Welche Generation meinte er eurer Meinung nach?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es sich um Angehörige des Volkes Israel handeln wird, die in der Zukunft leben werden, wenn "dies alles" (Mt 24,34) geschieht, von dem Jesus prophetisch geredet hat.

In der MacArthur-Studienbibel findet sich dazu: "Dieses Geschlecht. Das kann sich nicht auf die Generation beziehen, die zur Zeit Jesu lebte, denn »dies alles« geschah nicht zur ihrer Lebzeit: der Gräuel der Verwüstung (V. 15), die Verfolgungen und Gerichte (V. 17-22), die falschen Propheten (V. 23-26), die Zeichen am Himmel (V. 27-29), Christi Wiederkunft (V. 30) und die Sammlung der Erwählten (V. 31). Am ehesten meinte der Herr mit »diesem Geschlecht« die Generation, die zu der Zeit lebt, wenn die letzten schweren Geburtswehen beginnen (s. Anm. zu V.  14). Das würde auch zur Lektion des Feigenbaums passen: Es ist nur eine kurze Zeitspanne, in der »dies alles« geschehen wird (s. Anm. zu V.  32)."

Dr. John F. Walvoord kommentiert: "Es gab in der Geschichte immer wieder Ereignisse, die man für die Erfüllung dieser Prophezeiung hielt, doch nie traten sämtliche von Jesus genannten Vorzeichen (die mit der Zeit der Trübsal verbunden sind) gleichzeitig auf. Ein solches Zusammentreffen liegt noch in der Zukunft. Jesus bezog seine Worte in diesem Zusammenhang nicht auf das Geschlecht (genea), dem seine Zuhörerschaft angehörte, denn diesem war, wie er bereits gesagt hatte, die Verheißung des Reiches genommen worden (Mt 21,43). Die Generation des ersten Jahrhunderts würde allenfalls das Gericht erfahren. Doch die, die in jener Zeit leben, wenn die Zeichen am Himmel erscheinen, werden die Periode der Trübsal erleben und den Herrn als den König der Herrlichkeit kommen sehen. Diese Verheißung ist unerschütterlich, denn eher werden Himmel und Erde vergehen als die Worte Christi (vgl. Mt 5,18)."

Beim SBT Beatenberg habe ich dazu mal folgende Aussage gelesen: "Vers 34 mag vielleicht schwer zu verstehen sein, denn die Generation zur Zeit Jesu ist längst gestorben. Was meint Jesus, wenn Er sagt: ''Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.''? Am einfachsten ist die Lösung, dass wir unter dem Wort ''Geschlecht'' nicht eine
einzelne Generation, sondern die jüdische Rasse, die Nachkommen Jakobs, verstehen. Dieses Volk wird nicht aussterben, bis alles geschehen ist. Somit ist die Existenz Israels einerseits ein Beweis für den Ernst Gottes, der in seinen Gerichten sichtbar wird (Verfolgung der jüdischen Rasse bis heute).
Auf der anderen Seite ist sie auch ein Beweis für Gottes Treue."

In der Ryrie-Studienbibel steht über "Dieses Geschlecht": Kein einziger von denen, die am Leben waren, als Jesus diese Worte sprach, lebte lange genug, um "dies alles" eintreffen zu sehen. Doch das griechische Wort kann "Volksgruppe" oder "Familie" bedeuten, was hier einen guten Sinn ergibt, d. h. das jüdische Volk wird trotz schrecklicher Verfolgung bewahrt werden, bis der Herr kommt."

chrisbyrd  05.07.2017, 23:38

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

Avena  01.01.2020, 23:34

Sehr guter Kommentar. Ich sehe das ebenso wie du.

Hallo-Sollte da was dran sein,mit der Generation von 1914 ist ganz klar,was Sache ist.Gott hat das Alter der Menschen ganz gezielt auf 120ziger begrenzt.Wer also 1914 BEWUSST erlebt hat,gehoert zu dieser Generation,die ALLES sehen wird.Diese Generation ist bald vorbei,die BEWUSST 1914 erlebt hat.Wer 1914 BEWUSST erlebt hat,mit 10 Jahren,ist heute 113 Jahre alt.Der bisher aelteste Mensch,mit beglaubigter Geburtsurkunde wurde 122 Jahre und etwa 200 Tage alt,es war eine Frau.Im Moment gibt es nur noch 10 Menschen,die ueber 113 Jahre alt sind.DIESE Generation ist auf jeden Fall spaetestens 2030 vorbei.Sie kann aber auch schon wesentlich frueher zu Ende sein,auf jeden Fall zwischen den Jahren 2020+2030,denn es gab auch schon Zeiten,wo der aeleste lebende Mensch der Erde 112 Jahre alt war.Im Moment gibt es 2 Menschen mit 117 Jahre,darueber gibt es im Moment Keinen Einzigen.

Hier eine genaue Auffuehrung:Wer 1914 ,5 Jahre alt war,ist dieses Jahr-2017-108 Jahre alt.Wer 6 war,ist 109.Wer 7 war,ist 110.Wer 8 war ist 111.Wer 9 war,ist 112.Wer 10 war,ist jetzt 113.Wer 11 war,ist jetzt 114.Wer 12 war,ist jetzt 115.Wer 13 war,ist jetzt 116.Und wer 1914,14 Jahre alt war,ist dieses Jahr 117 Jahre alt.Sich SEINER VOLL BEWUSST,werden die meisten Menschen zwischen 5+15 Jahren.

Jesus sagte ja bekanntlich:Wahrlich,Wahrlich,ich sage euch, diese Generation wird auf KEINEN Fall vergehen ,bis ALLE DIESE DINGE geschehen,also einschliesslich,den Beginn der Grossen Truebsal und den danach beginnenden Reiches Gottes auf der Erde.Jesus machte die Sache durch die stark untermauernden Worte WAHRLICH und AUF KEINEN FALL VERGEHEN,besonders deutlich.Ein Zeichen dafuer,das es so aussehen wird,als wenn diese Generation wohl doch vorher vergehen moege,doch Jesus sagte klar,das wir sicher sein koennen,das dies auf keinen Fall geschieht.

Du siehst also,das keiner in Panik geraten muss,das die Generation wohl doch vor dem Beginn des Reiches Gottes vergeht,denn das wird nicht geschehen,statt dessen kannst du sehen,das es jeden Tag los gehen kann,denn es wird ja wenn es los geht,bestimmt nicht nur noch 1 Mensch von der Generation da sein,einige werden es bestimmt noch sein.

Das mit der ueberlappenden Generation der Zeugen Jehovas ist die Folge,Ihrer aufkommenden Panik,das die einst richtige Auslegung nun verfaelscht wurde.Aber Jesus zeigte ja an,das es zur Panik bei seinen Nachfolgern kommen wird-Was wird daher kommen-Natuerlich werden die Zeugen Jehovas wieder zur ihrer alten und richtigen Auslegung zurueckkehren muessen,oder sie erleben eine boese Ueberraschung.

Auf jeden Fall kann es jede Minute los gehen,denn die Personen der Generation,die ALLES sieht,sind nur noch sehr,sehr,sehr wenige.

Sehe auf Wikipedia nach.Hast du weitere Fragen dazu,dann melde dich.GLG.

ManfredFS
Fragesteller

Ist das dein Ernst??????

Rhund  06.07.2017, 12:05
@ManfredFS

Hallo Manfred-Natuerlich kennt niemand Tag und Stunde und man soll ja auch angeblich nicht speckulieren.Aber ich gehe davon aus,das dies,was ich getippt habe,so sicher ist,wie das Amen,in den Kirchen.Wir stehen ganz dicht vor dem Beginn der Grossen Truebsal und dem dann beginnenden,wunderbaren Reiche Gottes auf dieser Erde.Darauf sollten wir alle uns sehr drueber freuen-schon Angesichts der Rechtfertigung von Gottes Namen Jehova und dann der wunderbaren Rueckkehr der lieben Verstorbenen.Was wird das fuer eine unendliche Freude sein.Aber noch muessen wir etwas Geduld haben-ich selber habe so ein Gefuehl,was mich bisher nur ganz selten getaeuscht hat,das die Truebsal wohl so zwischen 2018 und 2022 ausbrechen wird.Ich bin sehr,sehr gespannt,ob das so kommen wuerde,es waere unaussprechlich gigantsuperwunderbar !Ganz herzliche Gruesse von Rhund.

mt24,34-35

Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.

Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

das menschengeschlecht wird nicht vergehen, da alles was es zu durchleben hat zur schöpfung gehört.

iamsuski  09.05.2021, 21:49

Das stimmt nicht. Geschlecht bedeutet in der Bibel immer Generation oder männlich/weiblich.

Das betrifft die Menschen, welche zu jener Zeit leben (Mt.24,36-50).

Hallo-Lieber Manfred ! Ja das mit der Generation ist schon eine schlimme Sache,denn bekanntlich gibt es 3 Versionen davon,nähmlich 30 Jahre,90 Jahre und 120 Jahre.Heute wissen wir ,das Jesus die 120ziger Version meinte.Gerechnet wird in der Tat von 1914 aus.Schau mal auf Wikipedia nach unter Älteste Menschen,da siehst du genau,wie nahe wir am Ende sind,in der Tat,ganz bedrohlich nahe.Auch schaue auf You Tube nach unter 4 Wellen Prohfezeiung und höre dir das bitte ganz gut und tief aufmerksam an,dann weisst du,das es schon sehr bald mit der Grossen Drangsal losgehen wird,in diesem jetzt begonnenem Jahrzehnt auf jeden Fall,ansonsten wäre Gottes Wort ein Märchenbuch,wie meine Mutter es mir immer vor Augenführt,mit der Bemerkung:Rundine-Papier ist ja sooo geduldig,du dumme Liese.Na ja,wer da dumm ist,wird sich ja in den nächsten Jahren erweisen.GLG-Rundine.

ManfredFS
Fragesteller

Soso woher "wissen wir" dass Jesus 120 Jahre meinte?

Rundine  13.01.2020, 22:21
@ManfredFS

Hallo Manfred-Ja da hast du mit der Zeichensetzung schon recht.Ich habe mir diese Zeugensprache"Wir",auch angewöhnt und übernommen.Das mit den 120 ist eine Feststellung von mir,nachdem ich alles was mit der Generation zu tun hat,überprüft hatte.Schon 1987 sagte ich zu meinen Bibellehrer,das die Zeugen sich darin täuschen,wenn sie denken,von Jesus würde die 30,oder 90 Jahresversion gemeint sein,sondern es sind die 120 ziger gemeint.Jesus sagte ja:Wahrlich,diese Generation wird...dieses verstärkende und mit Nachdruck bestätigende Wort weist darauf hin,das in der Zeit des Endes,der Gedanke aufkommen wird,das diese Generation wohl doch vergehen wird und man dann alles mögliche wohl denken wird,oder sogar behaupten wird,das die Generation sich überlappt und ähnlichen Unsinn,bis man sehen wird,das das Ursprünglich Angenommene,doch das Richtige war.Nicht umsonst gibt es den Spruch:Nur Bedrückung kann bewirken,das ein Weiser(Oder in diesen Fall Weise Personen),unvernünftig handelt.Die Brüder bekommen das jetzt zu spüren und werden sich bald wundern,wie recht sie einst hatten und was für ein Unsinn sie im Moment da als richtig ansehen.Auch die Sache mit Frieden und Sicherheit,genauso ein heilloses Durcheinander.Der Spruch wurde am 15.Oktober 1991,von Präsident Bush wortwörtlich ausgerufen.In den Nachrichten war es zu hören und auf Videotext war es auch zu lesen.Doch die Brüder haben geschlafen und den Spruch verpennt.Auch die Annahme der Brüder,Plötzliche Vernichtung wird sie überfallen.Das heisst doch nicht,das der Sicherheitsspruch fällt und die plötzliche Vernichtung kommt sofort danach,was ja nicht von Jehova gesagt wird,sondern nach dem Ausruf,wird dann plötzliche Vernichtung kommen,aber alles innerhalb der Generation(120ziger Version).Das ist nämlich der Grund,warum die Brüder denken,der Spruch muss erst noch ganz deutlich kommen,doch das kam er ja,doch man hats komischerweise überhört.Warum Jehova das zugelassen hat,wer kann das schon wissen-es ist schon wirklich sehr erstaunlich.

Aber vielleicht gehen wir am Ende ja doch alle irgendeiner Illosion auf den Leim und es gibt gar kein Gott und alles ist nur reine Einbildung.Denn wenn man mal ganz unbefangen nachdenkt,ohne irgendwelche religiösen Vielleichtverblendungen,dann muss man sich doch die Frage stellen:Wenn doch Gott Jehova das alles gemacht hat,Erde+Weltall usw.,dann hat er in sich unendliche Fähigkeiten und Können der Superlative.Und was wäre doch eindeutig eher wahrscheinlich:Das Alles von Allein entstanden ist.oder das ein Wesen von Alleine entstanden ist,das all dieses Können in sich hat.Woher kommt dann eben Gott her,wer hat denn ihn dann gemacht.Das wären die einleuchtensten Überlegungen.

Aber da es ja zahlreiche biblische Ausgrabungen gibt,die alles mögliche beweisen,so weiss man dann halt,so unfassbar das auch ist:Es gibt mit 100-prozentiger Sicherheit Jehova und damit ist dann auch Alles Übrige geklärt.Und deshalb,da es ja nicht mehr lange dauern kann,was verliert man dabei,wenn man einZeuge ist und Gottes Gebote jetzt schon beachtet.Man kann ja nichts verlieren,sondern nur gewinnen.Und wenn man solch eine Fette Beute vielleicht machen kann,wie Ewiges Leben,OHNE vorherigen Tod,dann sollte man doch einfach nur ganz energisch zugreifen,egal wie lästig und anstrengend das dann auch sein möge.Bei so einer Belohnung,sollte man sie sich nicht leichtfertig einfach entgehen lassen.Aber natürlich hat jeder liebe Mensch,seine Freiheit,sich für dauerhaftes Leben zu entscheiden,oder eben womöglich leider dagegen.

Ich habe mich jedenfalls entschieden,das Spielchen erst mal mit zu machen und noch geduldig abzuwarten,was da in diesen Jahrzehnt geschehen muss und auch wird.Und sollte sich die Sache mit Gottes Existenz am Ende,wiedererwarten als Irrtum erweisen,dann kann man ja dann immer noch überreichlich handeln,nach dem Spruch in der sogenannten Welt:ALLES WAS GEFÄLLT, IST ERLAUBT ! Mir würde,wenn es Gott nicht gäbe,eine Laufbahn,als berühmter Bankräuber,wie Ronald Bicks gefallen.Es gäbe dann kaum ein Gebot,oder Gesetz,das ich nicht mit Begeisterung,mit voller Wucht,in den Hintern treten würde ! GLG-Rundine.

ManfredFS
Fragesteller
@Rundine
was verliert man dabei, wenn man einZeuge ist und Gottes Gebote jetzt schon beachtet.Man kann ja nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Nun wenn du damit meinst "ein Zeuge Jehovas" zu sein also der Sekte gleichen Namens anzugehören dann irrst du dich. Man verliert die Ewigkeit wenn man dieser Sekte angehört. Denn sie leugnen das Gott im Sohn Mensch wurde, machen Jesus zu einem Engel und behaupten ziemlich viele Dinge die der Bibel widersprechen.

Während die Bibel sagt in Römer 10,13 das jeder der den Namen unseres Herrn anruft errettet wird und mit Herr ist eindeutig Jesus Christus gemeint haben sie die Bibel gefälscht und behaupten jeder der den Namen Jehovas anruft wird errettet.

Aber unabhängig davon wie kommst du auf 120 Jahre? Meinst du etwa weil Gott im AT die Lebenszeit auf 120 Jahre begrenzt hat?
Und wie kommst du darauf, dass diese 120 Jahre mit 1914 irgendwas zu tun haben? Die Berechnung der ZJ ist kompletter Unsinn. Laut Wissenschaft und Bibel wurde Jerusalem 586 v. Chr. zerstört, wenn man die selbe Berechnung nimmt die sowieso komplett an den Haaren herbeigezogen ist landet man bei 1934.

Auch hier haben die ZJ die Bibel gefälscht. Denn es steht dort, dass 70 Jahre FÜR Babylon gegeben sind und nicht dass die Juden 70 Jahre IN Babel gefangen bleiben.

PS: ich mache meinen Glauben nicht daran fest wann Jesus kommt. Sondern nur AN JESUS.

Mit scheint du solltest etwas mehr die Bibel beachten.

Rundine  16.01.2020, 12:16
@ManfredFS

Ja,lieber Manfred,mir sind die Sachen,die dir aufgefallen sind,natürlich auch aufgefallen,schliesslich habe ich die Bibel schon mehr als 10 mal complett durchgelesen,Das die Zeugen eine Sekte sind,macht ja auch nichts aus,denn DER WEG,war ja zur Zeit Jesu auch eine Sekte.Nur der Weg war im Gegensatz zu anderen Sekten,eben der Wahre Weg.Und heute wird es doch wohl sehr wahrscheinlich genauso sein,viele Sekten,aber nur eine,die richtig ist.So wie Jesus und seine Jünger als Glieder DES WEGES überall predigten,von Tür zu Tür,im Gegensatz zu allen anderen,so ist es doch heute auch.Oder kennst du eine Sekte,die überall von Haus zu Haus predigt und gleichzeitig Jesu Fussstapfen versucht,so genau,wie nur möglich,nachzufolgen-zum Beispiel im Vergeben und der Reaktion des Guten,auf das Böse.Gottes Volk können nur die Zeugen sein,wer sollte es denn sonst sein.Ich bin zwar ein Zeuge Jehovas,aber ich bin für jeden Denkanstoss sehr dankbar,denn das Gehabe mit den Keine Gemeinschaft mit jemanden,der die Zeugen verlässt und ähnlichen Unsinn,kommt bei mir nicht an.Da möge ich vielleicht bei Jehova und Jesus den schwarzen Peter haben,aber mir ist kein Mensch gleichgültig und wer andere hängenlässt,nur weil er die Zeugen verlassen hat,ist in meinen Augen ein Kaiser der Gleichgültigkeit,egal was jetzt dann Jehova und Jesus über meine Haltung auch denken mögen.

Ja,Manfred,mit den 120 Jahren,das hasst du richtig verstanden.Da das Höchstalter der Menschen 120 Jahre beträgt,überprüfe dazu Wikipedia,und 1914 das Stichjahr aller Dinge ist und das nicht nur bei den Zeugen,so kann man wohl davon ausgehen,das diese Genaration mit 120-129 Jahren gerechnet werden muss,von 1914 aus gesehen.Danach stehen wir ganz kurz vor der grossen Drangsal.

Und sollten die Zeugen mit der Genarationsrechnung falsch liegen,ja dann ist gut,dann weiss ich Bescheid,was Sache ist,dann ist für mich eben der Zug zum ewigen Leben,OHNE vorherigen Tod,abgefahren.Ich gehöre nicht zu den Menschen,die nach der Gangart leben,lasst uns essen und trinken,denn morgen,werden wir sterben,denn wenn ich ohnehin sterben muss,dann sofort und nicht auf die lange Bank geschoben,endweder IMMER da,oder wenn nicht,dann eben sofort weg,oder spätestens 2023.

Wenn Jehova meint,ich solle sterben,dann gut,ich weiss dann Bescheid und weiss was ich tun muss.An mir braucht er sich seine Heiligen Finger nicht schmutzig zu machen,das mit den Umkommen,das nehme ich ihn mit Sicherheit ab,es sei denn,die Grosse Drangsal hat bis spätestens dem 1.Januar-2023 begonnen,ansonsten ist für mich Feierabend,denn ich sehe mir die Zustände auf der Erde dann nicht mehr weiter an.Wenn man ohnehin anderen nicht helfen kann,oder darf,dann brauche ich auch nicht zu existieren,dann soll sich Jehova doch einen Anderen suchen,der nicht so hohe Ansprüche stellt und dem es ja vielleicht ganz egal ist,wie es der Menschheit geht,so wie es mir früher ja auch mal alles egal gewesen ist.

Ich hoffe,das die Zeugen recht haben,denn die Maden ,lächeln auch mich nicht an und ich wäre froh,wenn der ganze Zirkus mit den Religionen endlich mal ein Ende hat.Und nach der Drangsal wird dies ja so sein.Jetzt kommt es nur drauf an,das sie schnellstmöglich beginnt,denn langsam steigt mir der Angstschweiss auf der Stirn,sobald ich an den womöglich nahen Untergang denke.

Bisher habe ich immer Glück gehabt,mal sehn,ob meine sogenannte Frist,auch Erfolg haben wird und dieser Scheissladen Satans endlich von Jehova und Jesus geschlossen wird.

Wenn die Zeugen falsch sind,dann haben wir ohnehin alle verloren,denn dann gibt es auch keinen Jehova und Jesus.Da aber die Ausgrabungen in Israel und Umgebung die Behauptungen der Bibel bestätigt haben,so brauchen wir Heute nicht mehr zu glauben,das es Gott gibt,sondern wir WISSEN es jetzt ganz genau.Und deshalb werden die Sekte Zeugen Jehovas heute das sein,was im ersten Jahrhundert ,der WEG gewesen ist,eben Gottes wahres Volk,das seinen Namen trägt.

Und sollte es ein Irrtum sein,völlig wiedererwarten,dann weiss ich dann halt,was zu tun ist.

So,das soll für Heute erst mal reichen.GLG von Rundine.

ManfredFS
Fragesteller
@Rundine

Liebe Rundine

ich bin Christ und von daher habe ich keine Angst vor der Zukunft. Hast du mal Römer 11 gelesen? Dort wirst du die Aussage finden, dass das Volk Israel NICHT verworfen ist sondern auf ewig das Volk Gottes bleiben wird. Es ist nur verstockt damit wir Heiden gerettet werden können. Und vielleicht solltest du dich mal mit den Vorhersagen für Israel befassen. Gott hat alles eingehalten. Er hat sein Volk zerstreut (70 nach Christus) und er hat es wieder eingesammelt am Ende der Zeit (mit der Gründung Israels im letzten Jahrhundert). Alles ist eingetroffen.

Übrigens gehen Mormonen auch von Haus zu Haus. Aber das ist gar kein Merkmal von Christen. Damals ist man auch nicht von Haus zu Haus gegangen, Ein Merkmal ist von Jesus Christus zu predigen, Campus für Christus macht das weltweit und andere auch, Campus für Christus hat in den letzten 40 Jahren einen Film über Jesus in mehr als 1600 Sprachen weltweit fast 6 Milliarden Menschen gezeigt also Jesus Christus gepredigt und mehr als 200 Millionen haben Jesus als ihren Herrn angenommen. Das ist beeindruckend.

Das mit 1914 solltest du vielleicht mal prüfen, dass stimmt absolut nicht. Kann ich dir belegen. Und auch deine Niedergeschlagenheit falls es nicht stimmt solltest du ablegen. Gott schaut in jedes Herz es interessiert ihn überhaupt nicht in welcher Sekte du bist solange du glaubst dass Jesus Christus für dich gestorben ist um dich zu retten und du Jesus als deinen Herrn annimmst und erkennst, wer Jesus wirklich ist.

In der Bibel steht zum Beispiel klar und deutlich:

Hebr 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

Tit 2,13 indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,

2Petr 1,1 Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus:

1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

das Jesus Gott ist. Wer das erkennt, der wird Jesus die Ehre geben und seinen Namen anrufen so wie es die ersten Christen gemacht haben.

Als Christ bin ich überzeugt, dass ich nach meinem Tod beim Vater im Himmel sein werden denn Jesus sagt, wir sollen die nicht fürchten die nur den Körper aber nicht die Seele töten können und er sagt wer an mich glaubt (er sagt nichts von einer Religion) der wird leben auch wenn er stirbt. Das glaube ich so wie Paulus der sagt er wünschte seinen Körper zu verlassen um beim Herrn zu sein.

Also warum sich fürchten? Wenn die Ewigkeit wartet?

Rundine  21.01.2020, 15:46
@ManfredFS

Hallo-Lieber Manfred ! Vielen Dank für deine lieben Bemühungen.Was du sagst stimmt,das ist mir auch schon alles aufgefallen.Ich tippe dir dazu noch,aber heute nicht,denn ich habe mal wieder zu nichts Energie,aber zumindest wollte ich mich schon mal für deine Bemühungen,von Herzen bedanken.Bis die nächsten Tage dann erst mal.GLG-Rundine.