Matratze unter Wasser setzen um Milben zu töten?

Gibt es da was was die überhaupt nicht mögen nen Geruch oder ausräuchern wir die die Wohnung verlassen?

4 Antworten

Hallo Coca,

die Milben werden mit 60° getötet, wasche also Matratzenschoner
(wenn du einen hast), Spannbetttuch und Bettwäsche mit 60°
dabei werden die Milben getötet und die toten Milben samt Kot
rausgewaschen
. Schädlich ist der Milbenkot !

Das solltest du spät. alle 5 Wochen machen, damit dezimierst du
dein Problem enorm. Ganz wegbringen kannst du Milben nicht,
denn die sind in der ganzen Wohnung., nur das Schlafzimmer
ist am meisten belastet.

Im Matratzenkern sin sicher keine drinnen und du könntest Ihn
sicher nicht mehr Trocken bringen. Milben lieben Feuchtigkeit !
Welche Art von Matratze hast du denn ?
Gute Besserung
opi ehrsam

Es gibt spezielle Milbenstaubsauger. Aber unter wasser setzen rate ich ab. Davon kann die Matratze nur anfangen zu schimmeln, wenn sie nicht schnell genug getrocknet wird.

Alternativ sollte man sich alle 5-8 Jahre eine neue Matratze holen, bestenfalls eine, wo Milbenbefall quasi gar nicht vorkommt (Atmungsfähig).

Matratzenschoner regelmäßig (alle 6-12) Monate waschen und alles wird gut.

Nein.

Es sorgt dafür, dass deine Matratze schimmelt und das ist dann noch schlimmer.

Kauf dir eine neue Matratze und einen Milbenbezug, das sollte helfen.

Und wasche deine Bettdecke und dein Kopfkissen regelmäßig auf 60 Grad.

Wenn Du eine Matratze in Wasser tauchst, saugt sie sich voll und wird nicht mehr trocken! (Das würde sie bestenfalls nach einigen Wochen in einer heißen Wüste) Das ist also eine Schnapsidee.