Mathe/Wirtschaft?

1 Antwort

Da es für die Berechnung des Mindestbestandes verschiedene Ansätze gibt ist eine Antwort auf deine Frage nicht so einfach möglich:

https://www.actindo.com/de/blog/mindestbestand-formel-definition-beispiel

Was genau wird denn bei dir voraus gesetzt und welche Formel hast du verwendet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
SumsiSumsi
Fragesteller

Ich habe diese Formel verwendet: durchschnittlicher Absatz pro Tag mal Lieferzeit in Tagen.

Mich verwirrt einfach nur, wie ich zusätzlich ausrechne, dass der Großhändler für 4 Tage den eisernen Bestand haben will. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich dann nur 250 mal 10 ausrechnen soll, oder dann nochmal zusätzlich 4 mal 250?