Matheproblem! Dringend!

Support

Liebe/r greenalice2011,

Du bist ja noch neu hier, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(I) x - 24 = y => x = 24 + y

(II) x + 2 = 5 * (y + 2)

(I) in (II) einsetzen:

24 + y + 2 = 5y + 10

16 = 4y

y = 4

in (I): x = 24 + 4 = 28

L = { ( 28 | 4 ) }

greenalice2011
Fragesteller

DANKE!!! Nur damit ich es auch richtig verstanden hab....(sry)

z.B.:

Inga schlachtet ihr Sparschwein. Sie hatte nur 50-Cent und 1-Euro Münzen gespart. Sie zählt 61 Münzen, die zusammen 48Euro ergeben.

50-Cent: x

1-Euro: y

Also sind x+y=61 (münzen)

......

..... ??? Und wo ist hier bitte die zweite Glleichung???? Ich verzweifle an Mathe!"

Ich versuchs mal ;) ' Eine Mutter ist 24 Jahre älter als ihre Tocher y=x-24

5x=y

nun setzte in die zweite Gleichung die rechte Seite von der oberen Gleichung ein, dann weißt du bestimmt weiter ;)

Jobayern  07.12.2011, 19:01

5x = y ist FALSCH !

Das würde bedeuten, dass die Tochter im Moment 5 mal so alt ist wie die Mutter ! => FAIL !!!

greenalice2011
Fragesteller

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!

I. y = x - 24
II. x + 2 = 5 (y+2)

I in II einsetzen:
x + 2 = 5 (x -24 + 2)
x + 2 = 5 (x - 22)
x + 2 = 5x -110
-4x = -112
x = 28
in I einsetzen:
y = 28- 24
y = 4

ausklammern :D

greenalice2011
Fragesteller

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :(:(:(:(:(:(:(:(::

SEHR HILFREICH;

WIRKLICH

SEI STOLZ AUF DICH