Mathematische Modellierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus setzen sich die jährlichen Kosten eines Autos zusammen ?

a--- feste Kosten

b--- variable Kosten , hier nur die Kraftstoffmenge und der Gesamtpreis abhängig von der Anzahl der gefahrenen km .

.

Modell A

946 Euro + 0.07 Liter * 1.70 Euro / Liter * x ( x in km Fahrleistung )

.

Geht auch so

946 Euro + 7 Liter * 170 Euro / 100 Liter * x ( x in 100 km Fahrleistung )

.

Das musst du auch mit B machen . Wobei du dort aus 2500 km und 370 Euro erst den Verbrauch pro 100 Liter berechnen musst.

(extra Schwierigkeit :(( )

Ich denke, du sollst den Verbrauch für Benzin ausrechnen und das alles dann in eine Tabelle schreiben. Deine Antwort beziehst du am Ende auf den höchsten Mehrwert, also das, was am Ende über einen Zeitraum von zu.B. 2 Jahren weniger Geld kostet